Hallo an Alle!
hier mein Problem:
- Immer wenn ich im WinXP Pro (SP1) meinen Monitor ausschalte - wenn man mal kurz weg ist - bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz. Anzeige: "kein Signal"
- Monitor: Acer Al2216W @1680x1050
- Grafikkarte: MSI X800 SE
- Driver Packaging Version: 8.351-070302a1-045035C-ATI, was im Packet Ati zu laden mit der Bezeichnung "7-3_xp_dd_ccc_wdm_enu_43737.exe"
nähere Beschreibung:
Während des "Bootvorgangs" kann ich den Monitor aus- und wieder einschalten und das Bild kommt wieder. Jedoch im Windows bleibt mir das versagt. Mit "Bootvorgang" meine ich den Bereich, wo Ram gezühlt wird und verschieden Angaben kommen bis hin zum "Durchlauf des kleinen weißen Balken" - ob jedoch bei "Windows wird geladen" der Monitor immer noch angesprochen wird weiß ich nicht, bzw ist schwer abzupassen.
Habe schon unter >Energieotpionen>Monitor ausschalten ein "NIE".
An einem anderen Rechner mit WinXP Pro und SP1 funktioniert der Vorgang jedoch.
Bildschirmschoner habe ich auch keinen aktiviert.
Da ich mir nun keinen Rat mehr weiß, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich bedanke mich im Vorraus schon einmal, auch wenn es evtl. nur beim Versuch zu Helfen bleiben sollte.
Vielen Dank und MfG oote.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
nach Wiedereinschalten bleibt Monitor schwar
5 Beiträge • Seite 1 von 1
hast du das problem in der zwischenzeit gelöst? wenn ja, wäre ich über die lösung dankbar, ist bei mir nämlich genau gleich.
win xp MIT sp2, radeon 9600, acer al2216w @ 1680*1050 über dvi
wenn ich den bildschirm abschalte und danach wieder einschalte, bleibt er wie bereits erwähnt mit "kein signal" schwarz und schaltet wieder in standby. wenn ich jetzt aber 15 minuten warte, bis windows das signal abschaltet (energiesparoptionen) und danach die maus bewege, kommt der bildschirm auch wieder.
win xp MIT sp2, radeon 9600, acer al2216w @ 1680*1050 über dvi
wenn ich den bildschirm abschalte und danach wieder einschalte, bleibt er wie bereits erwähnt mit "kein signal" schwarz und schaltet wieder in standby. wenn ich jetzt aber 15 minuten warte, bis windows das signal abschaltet (energiesparoptionen) und danach die maus bewege, kommt der bildschirm auch wieder.
- Phenix
5 Beiträge • Seite 1 von 1