Hallo,
hab mir nen neuen Computer zusammengebaut. Nun habe ich das Gefühl, dass er doch etwas warm wird. Unter absoluter Unterbelastung (es werden nur ein paar Dateien kopiert) kommen folgende Werte:
Mainboard 35 Grad
CPU: 54 Grad
Festplatten: 36 Grad
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das nicht ein bissl zu warm?
2. Ist es besser, wenn der Prozessorlüfter zum Netzteil hin, oder zur Grafikkarte zeigt? (Im Moment zum Netzteil)
3. Wo soll Luft rein- und wo rausgeblasen werden? (Im Moment: Vorne unten rein, bei Prozessorlüfter - also hinten oben - raus)
4. Welcher Gehäuselüfter ist vielleicht sinnvoller als der Papst? Der ist zwar sehr leise, aber ich kann ihn leider nicht ans Mainboard anschließen. Leise ist mir dabei aber sehr wichtig.
Systemspezifikationen:
Chieftech Midi-Tower
Board: ASRock 4CoreDual VSTA
Prozessor: CPU Pentium-D 2800 Tray 820
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E5-400W
1 GB Arbeitsspeicher
XpertVision Geforce 7300GS (aktiv gekühlt)
Prozessorlüfter: Arctic Kühler Freezer 7 Pro Socket 775
Gehäuselüfter: 2x Papst 8x8 cm
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Warmer Tower
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
1.also die temperaturen sind für einen pentium d noch ok!
2.Also der prozessorlüfter sollte so angebracht sein das ser die luft vorne an den laufwerken ansaugt und sie dann nach hinten zum hinteren gehäuselüfter abgibt!
3. Vorne unten, hinten raus
4. warum kannst du ihn denn nicht ans board anschließen?
1.also die temperaturen sind für einen pentium d noch ok!
2.Also der prozessorlüfter sollte so angebracht sein das ser die luft vorne an den laufwerken ansaugt und sie dann nach hinten zum hinteren gehäuselüfter abgibt!
3. Vorne unten, hinten raus
4. warum kannst du ihn denn nicht ans board anschließen?
- web-king
- Moderator
dein board besitzt aber eh keine lüfter steuerung soviel ich weiß, also wird dir das nicht viel bringen wenn du sie über das board steuerst!
es gibt aber auch sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a28628.html
es gibt aber auch sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a28628.html
- web-king
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1