ich hab ein MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) Mainboard (Neo4 – F (PCB1.0) <-- bin mir da aber nicht so ganz sicher ) und 2xCorsair VS512MB400 RAMM-Riegel .
Mein Problem ist nur , dass mein Mainboard 2 verschiedenfarbige RAMM-Slots hat , nämlich grün und lila (abwechselnd:((CPU-Kühler)grün-lila-grün-lila) .
Soweit so gut , leider erkennt mein Mainboard nur die grünen Slots .... wäre eigentlich nich weiter schlimm , nur is der erste grüne etwas zu nahe am CPU-Kühler ... was zur folge hat , dass mein PC nach ca. einer 1/2 Stunde einfach so stehen bleibt , d.h. Standbild , musik hört auf zu spielen und nix geht mehr , nur noch die Resettaste hilft .
Als konsequenz daraus muss ich die RAMM-Sticks jetzt im hinteren grünen und lilanen Slot lassen , der PC funktioniert wieder ,... aber wie gesagt , erkennt der PC jetzt anstatt 2x512MB , nur 1x512MB
Jetzt würde ich das zu gerne so umstellen , dass beide RAMM-Sticks gleichzeitig vom Mainboard erkannt werden ( merkwürdigerweise erkennt everest 2x512RAMM-Riegel !!! ) , bzw. dass ich die grünen und lilanen Slots möglichst gleichzeitig benutzen kann . Hab mir sagen lassen , dass man das irgendwo im BIOS umstellen kann .... will da aber jetzt auch nicht auf gut glück *rumprobieren* .
Habt ihr irgendeine Ahnung , Tipp für mich?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen .