Ich hab einen 2,2Ghz prozessor von AMD(64 BIT).Ich könnte ihn noch auf 2,5Ghz übertakten,angeblich läuft er dann auch noch stabil.Ist diese höhere Leistung das Risiko einer Übertaktung wert?Zumal dann ja auch Garantieverlust.Hab nen Arctic Kühler von Alpine.
Gruß Dragon78
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lohnt sich eine übertaktung??
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- Dragon.78
- Wohnort: Das ist so geheim das ich es selbst gar nicht weiss
was für ein amd
ein 4000 plus?
must sagen was für ein modell
auserdem wär es gut die grad anzahl im jetzigen leerlauf und unter last zu nnenen weil dann kann man abschätze wie hoch man takten soll oder nicht
wenn s zu heis wird vielleicht ein neuen kühler kaufen
ein 4000 plus?
must sagen was für ein modell
auserdem wär es gut die grad anzahl im jetzigen leerlauf und unter last zu nnenen weil dann kann man abschätze wie hoch man takten soll oder nicht
wenn s zu heis wird vielleicht ein neuen kühler kaufen
- mheadshot
wie webking schon sagte macht eine übertaktung nur dann sinn wenn man spürt das die cpu zu langsam ist, also zb. durch zu niedrige frame-raten.
eine übertaktung ist immer nicht ganz ungefährlich.
man kann auch nie im vornherein sagen um wieviel mhz man die cpu übertakten kann, das kommt immer auf den kern und die kühlung an.
eine übertaktung ist immer nicht ganz ungefährlich.
man kann auch nie im vornherein sagen um wieviel mhz man die cpu übertakten kann, das kommt immer auf den kern und die kühlung an.
- Zeroxx
- Moderator
Ich habe einen 3.02GHZ Prozessor.. ich hab den so gekauft.. aber wie sich die zahl anhört wurde der schon übertaktet.. aber der wird mit der zeit immr lahmer (wenn ich mehr installier) also zu lahm ^^ hab 1024MB Ram 160GB s-ata festplatte.. ich finde der müsste bei so ner guten leistung schneller sein.. also mir kommt das zu lahm vor manchmal und der hat auch oft probleme ..zb n programm fehler oder so.. ich hab das sytsme selbst draufgemacht (der war ja am anfang leer hab den neu bei ebay ersteigert) also ich reg mich da so oft auf..weil zb programme hörn mittendrin auf zu laden und stürtzen dann ab .. da is doch iwo was kaputt oder?? .. öhm ja das übertaktungs menü wird nei mir im bios ned angezeigt ( kp warum) .. also had jemand ahnung wie ich den schneller bekomm oder die probleme wegbekomm und ob sich da ne übertaktung lohnt.. ^^

- monsterblockas
.
dsl2000 hat geschrieben:@monsterblockas
es iwrd wohl an deinem windows liegen! Da nützt dir übertackten gar nichts!
formatieren den rechner mal und alles wird wieder gehen
weisd du wie oft ich den schon formatiert habe??
ja ok tune up meint auch das das betribssystem nur 32 der 64 bits benutzt .. ja am anfang is der schnellder wird dann aber je mehr progreamme drauf kommen immer lahmer..
- monsterblockas
Re: .
monsterblockas hat geschrieben: .. ja am anfang is der schnellder wird dann aber je mehr progreamme drauf kommen immer lahmer..
logisch! jke mehr programme, desto mehr belastung! formatiere den rechner, installiere nur das, was du WIRKLICH brauchst und wenn er dann zu langssam wird, dann ich dir den mal ein bisschen tunen..
- d2k
- Mitarbeiter
Re: .
dsl2000 hat geschrieben:monsterblockas hat geschrieben: .. ja am anfang is der schnellder wird dann aber je mehr progreamme drauf kommen immer lahmer..
logisch! jke mehr programme, desto mehr belastung! formatiere den rechner, installiere nur das, was du WIRKLICH brauchst und wenn er dann zu langssam wird, dann ich dir den mal ein bisschen tunen..
ja aber bei ner 160 gb festplatte dürfte man das doch kaum merken wenn da vll 5-10 GB belegt sind oder ..?? (ich hab aba kein bock deswegen jetz ne 1TB festplatte zu kaufen ^^ liegt vll nur am windows xp.. das is auch schon n bisjen älter..muss mal gucken ob ich mirn neues kaufe.. aba das is ja leider sau teuer..) .. die prozesse von den programmen laufen garnicht.. ich tune den doc hschon mit tune up2007 und ashampoo winoptimizer 4.. ich hab auch eig. nur allesdrauf was ich brauch ..
aber an dem pc wure eh nich so sauber gearbeitet .. der wurd ja neu bei ebay ersteigert.. da ham sich welche was zusamm gebaut glaub ich ... also vll soga von ner firma..
mein freund der had sich ma nen pc gekauft für 500 euro oder so .. und der had da nochmehr mist drauf und der tunet den garnich ... also lässt unnötige sachen drauf.. aber der had so viel sachen drauf ... und dem seiner had die selbe leistung in ram usw wie ich .. aber dem seiner is soooo schnell das glaubstu garnich...
also kannsd dadran ja nich liegen oder?? ich hab auch mem optmmizer usw..
ja hald wie gesagt das windows was ich hab unterstützt nur 32 von meinen 64 bits beim prozessor.. dadran kannsd auch liegen..
- monsterblockas
10 Beiträge • Seite 1 von 1