Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Einstellungen für Repeater

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Einstellungen für Repeater

Beitragvon mockingbird44 am 10.04.2007, 12:24

Also, ich hab da mal ne Frage:

Wir haben einen DSL-6000-Anschluss und 2 PCs zuhause. Im Moment sind die so Angeschlossen:

1.PC:

DSL<<<--->>>Router (Speedport W500V)<<<--->>>PC1 (Kabel)

2.PC:
DSL<<<--->>>Router (Speedport W500V)<<<--(WLAN)-->>>PC2

Daher haben wir als Router den Speedport W500V genommen. Ich komme auch mit beiden PCS inss Internet. Nun haben wir uns aber noch zusätzlich den Speedport W700V gekauft, um ihn als Repeater für den 2. PC einzusetzen, um so die Empfangsqualität zu verbessern.

Beispiel:

DSL<<<-(Kabel)-->>>Router (Speedport W500V)<<<-(Kabel)-->>> PC1

DSL<<<-(Kabel)-->>>Router (Speedport W500V)<<<-(WLAN)->>>Repeater (Speedport W700V)<<<--->>>PC2 (WLAN)

Sollte man das aus meinen Beispielen nicht entnehmen können, wir haben jeweils nur einen Speedport W500V und einen Speedport W700V

Es steht auch in beiden Anleitungen der Router etwas von Repeater drin, allerdings etwas merkwürdig erklärt.

So, nun meine Frage: Bei welchem muss ich denn was bezüglich Repeater-Funktion einstellen?

Beim 700 er( also dem Repeater an sich) oder bei 500 er (dem Router mit DSL-Verbindung)? Oder bei beiden?

Oder gibt es ne Möglichkeit das so zu machen?:

PC1<<<--(Kabel)->>>Speedport W500V(An DSL angeschlossen)<<<----(WLAN)---------->>>Speedport W700V<<<--(Kabel)>>>PC2

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe :)

mockingbird4
mockingbird44

Beitragvon mockingbird44 am 02.05.2007, 13:45

closed
mockingbird44