Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
TweakUI Installation
12 Beiträge • Seite 1 von 1
TweakUI Installation
Hallo! ich möchte auf meinem System (Win2000 SP 4) gerne Tweak UI installieren. Wenn ich das versuche, kommt immer diese Meldung: Tweak UI sollte von der Systemsteuerung aufgerufen werden. Möchten Sie es jetzt installieren?" Dann kann man "ja" oder "nein" auswählen, wenn man "ja" anklickt, passiert aber nichts, in der Systemsteuerung gibts keinen Eintrag für TweakUI. Könnt ihr mir helfen?
- Wendigo
Hallöchen,
welche Version von TweakUI versuchst du den zu installieren? Bist du als Administrator angemeldet?
welche Version von TweakUI versuchst du den zu installieren? Bist du als Administrator angemeldet?
- Computerdirk
- Administrator
Guten Morgäään!
So, hab die Instalation als Admin probiert, das ging aber nicht. Es passiert genau dasselbe, was schon im ersten Post steht.
Rechtsklick-> Installation geht auch nicht, den Eintrag gibts bei mir gar nicht. Bei mir steht nur "Mit Systemsteuerung öffnen", was aber keiner Reaktion zur Folge hat, wenn man das anklickt.
Naja, da mein System zur Zeit sowieso nicht rundläuft, habe ich mich entschlossen, zu formatieren. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie das unter Windows 2000 geht
Danach wird sicher auch die Installation von TweakUI klappen. Also könnt ihr mir sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
So, hab die Instalation als Admin probiert, das ging aber nicht. Es passiert genau dasselbe, was schon im ersten Post steht.
Rechtsklick-> Installation geht auch nicht, den Eintrag gibts bei mir gar nicht. Bei mir steht nur "Mit Systemsteuerung öffnen", was aber keiner Reaktion zur Folge hat, wenn man das anklickt.
Naja, da mein System zur Zeit sowieso nicht rundläuft, habe ich mich entschlossen, zu formatieren. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie das unter Windows 2000 geht
Danach wird sicher auch die Installation von TweakUI klappen. Also könnt ihr mir sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
- Wendigo
- GrayGhost
Ursprünglich für Win95, es gibt aber Versionen für WinXP/2000 und noch ein paar andere. Ich hatte es auch schonmal drauf, aber nachdem meine Festplatte kaputt ging, hab ich Windows neu installiert und die Registryeinträge aller Programme wurden rausgeschmissen. Daher wolllte ich TweakUI neuinstallieren, weils echt nützlich ist. Aber das klappt halt irgendwie nicht...
- Wendigo
Ich hab das jetzt ausprobiert. Du hast Recht, man kann mit dem Drücken der "L" Taste die ausgewählte HDD formatieren. Nur gibt es keine Reaktion, wenn ich "L" drücke.
Kann man nicht irgendwie in DOS unter Win2000?
Oder kann mir wer sagen, wie ich in FDisk reinkomme? Dann kann ich die Festplatte nochmal partitionieren und dabei wird auch noch formatiert.
Oder kann mir wer sagen, wie ich in FDisk reinkomme? Dann kann ich die Festplatte nochmal partitionieren und dabei wird auch noch formatiert.
- Wendigo
Wendigo hat geschrieben:Ich hab das jetzt ausprobiert. Du hast Recht, man kann mit dem Drücken der "L" Taste die ausgewählte HDD formatieren. Nur gibt es keine Reaktion, wenn ich "L" drücke.
Mit "L" löscht Du Partitionen, formatierst aber nicht. "F" ist eigentlich zum Formatieren gedacht.
Ins DOS kommst Du beispielsweise anhand einer Startdiskette. Die kannst Du dir anfertigen und schon kann's losgehen. Dort gibst du "fdisk" ein und das Menue erscheint. Allerdings sollte dir bewusst sein, wenn Du NTFS Partitionen hast, das diese im DOS nicht eingesehen werden können, da DOS nur FAT Dateisysteme kennt. Das gleiche ist beim Formatieren. Es kann im DOS nicht in NTFS formatiert werden. Vom FAT Dateisystem würde ich aber abraten. Allein schon wegen der Clustergröße und der Sicherheit bezüglich Viren. Das NTFS Dateisystem ist nämlich gegen vielerlei Viren imun.
- JazzKazz
12 Beiträge • Seite 1 von 1