Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DISK BOOT FAILURE INSERt SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DISK BOOT FAILURE INSERt SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Beitragvon Claudio649 am 09.04.2007, 18:27

Hallo Zusammen;

habe folgendes Problem,und wäre über jede Hilfe/Ratschlag erfreut;

Habe vor 2 Tagen meine Daten auf meiner zweiten Festplatte(intern) gesichert und diese dann abgesteckt. Dann habe ich die andere Festplatte(intern) formatiert und Windows XP neuinstalliert.Hat alles soweit geklappt. Nun will ich wieder meine zweite Festplatte mit meinen Daten anschließen.

1.Festplatte beinhaltet XP Home --> als Master gejumped

2.Festplatte beinhaltet Daten --> als Slave gejumped

Alles angeschlossen und nun bringt er mir folgende Fehlermeldung beim Start:

--> "DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK and PRESS ENTER"

Die Fehlermeldung kommt auch nicht immer, meistens ist der Bildschirm dann einfach schwarz und der PC kommt nicht weiter hoch;

was soll ich nun machen? liegt es an den Slave-Master Einstellungen?

Selbst wenn ich dann nochmal die XP CD einlege und dann auf Enter klicke passiert auch nix.

Bin Ratlos

Danke für jede Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen
Claudio Tschätsch
Claudio649

Beitragvon megagonzo am 09.04.2007, 21:42

Häng mal beide Platten an einen IDE Strang. Die "Master" nach vorne, die Slave an den zweiten Anschluss. Und dann jumper mal die beiden Platten als CableSelect (cs).
Vielleicht hilft das.
megagonzo

Beitragvon hehoho am 11.04.2007, 00:43

entweder du startest windows jetzt immer von der cd, oder du gehst ins bios unter Boot device oder so ähnlich weiß nicht mehr so genau, und stllst ein das windows von deiner festplatte startet und nicht von cd,du musst also bei "first Boot device"deine festplatte reinhauen und nicht floppy wie ich denk das das da wahrscheinlich steht, so wars bei mir als der fehler bei mir war

hoffe das hilft dir

PS: wie das genau jetzt heißt hängt vom Bios ab muss also nicht grad First Boot Device heißen oder so

MfG hehoho
hehoho