Allen Mitgliedern und Gästen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Was haben Ostern und Weihnachten gemeinsam?
beide sind sehr wichtige Festtage im christlichen Glauben
es gibt Geschenke
wir haben Urlaub oder Ferien
viele treten an diesen Tagen eine Reise an
andere gehen in die Kirche
wenn das Wetter mitspielt liegt Schnee
die Kaufhäuser und Supermärkte verzeichne hohe Umsätze
die Häusern und Gärten werden geschmückt
wir freuen uns und auf diese Tage
im Fernsehn gibt es besondere Filme
Zu Mittag gibt es einen festlichen Braten
Figuren aus Schokolade fehlen in keinen Geschenkteller
an vielen Orten spielt ein Posaunenchor und die Leute singen dazu
kurzum es geht fröhlich und ausgelassen zu.
Nun noch eine kurze Geschichte die nicht ganz unpassend ist:
http://www.online-roman.de/ostern-002.html
Bitte schreibt doch mal was euch an Ostern wichtig ist.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frohe Ostern!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
also an ostern finde ich das leckere essen gut, mal schauen was meine mutter wieder gezaubert hat!
Mit den Geschenken, naja da bekomm ich leider nichts mehr! Dann sieht man mal wieder die ganze familie. Außerdem gibt es bei uns ein ostereierschießen was immer ganz witzig ist. leider konnte ich dieses jahr nicht hin!
Frohe Ostern der gesamten Community!
also an ostern finde ich das leckere essen gut, mal schauen was meine mutter wieder gezaubert hat!
Frohe Ostern der gesamten Community!
- web-king
- Moderator
Das ist vom schützenverein. ich glaube es ist einem gewehr oder sowas, weiß nicht genau was das für teil ist, und dann wir da aus 20 meter auf so scheiben geschossen und je nachdem wie gut man trifft bekommt man dann eier.
- web-king
- Moderator
Im Schützenverein, das kenne ich auch. Bei uns wird mit dem Luftgewehr auf 10m Entfernung auf eine Scheibe geschossen.
Als Kinder haben wir immer Eierwerfen gespielt. Die Eier wurden hoch geworfen und wessen Ei unbeschadet blieb hatte gewonnen.
Eierrollen spielen wir heute noch. Dazu geht man an einen Hang und lässt die Eier runterrollen. Das Ei das am weitesten gerollt ist hat gewonnen.
Als Kinder haben wir immer Eierwerfen gespielt. Die Eier wurden hoch geworfen und wessen Ei unbeschadet blieb hatte gewonnen.
Eierrollen spielen wir heute noch. Dazu geht man an einen Hang und lässt die Eier runterrollen. Das Ei das am weitesten gerollt ist hat gewonnen.
- automatix
- Administrator
Wir waren die letzten 12 Jahre zu Ostern nie zu Hause (sondern Skifahren) und deshalb haben wir eigentlich solche Osterbräuche nicht.
Gekocht hat heute mein Vater und es war ganz lecker
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!
Gekocht hat heute mein Vater und es war ganz lecker
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!
- luke123
- Moderator
ich habe mit ostern eigentlich nicht viel am hut.
ich bin atheist, habe ostern keinen urlaub und esse keine eier.
zudem kommt noch mehr stress, da ich in meiner freizeit noch ein wenig als dj tätig bin. und zu ostern gibt es für mich immer genug aufzulegen.
allerdings kommt an ostern die familie zusammen, was für mich das schönste an diesem fest ist.
aber ich will euch ja nichts verderben und wünsche euch noch einen schönen ostermontag.
ich bin atheist, habe ostern keinen urlaub und esse keine eier.
zudem kommt noch mehr stress, da ich in meiner freizeit noch ein wenig als dj tätig bin. und zu ostern gibt es für mich immer genug aufzulegen.
allerdings kommt an ostern die familie zusammen, was für mich das schönste an diesem fest ist.
aber ich will euch ja nichts verderben und wünsche euch noch einen schönen ostermontag.
- vista-man
7 Beiträge • Seite 1 von 1