von GrayGhost am 03.07.2004, 19:57
Hallo, habe gerade eine kleine Warnung in einer anderen Rubrik losgelassen. Was heißt hier gemein, wir sind fair. Schau dir das mal an:
Hallo,
habe mal eben ein Bild mit (meiner legalen) Photoshop Version bearbeitet. Dann habe ich es in einem Hex Editor geöffnet und poste euch mal die ersten Zeilen:
ÿØÿà JFIF ´ ´ ÿá#Exif II*
† Œ Ÿ § ( 1 ¯ 2 à i‡ Ø Ð Canon Canon PowerShot G2 ´ ´ Adobe Photoshop 7.0 2004:07:03 19:13:43 š‚ F
Nur mal zum Nachdenken. Jedes Video, Musikfile oder Bild enthält auch Metainformationen. Wenn ich will, dann kann ich mir anschauen mit welchem Programm ihr die Bilder bearbeitet habt, die ihr ins Internet stellt. Ich habe schon die Bekanntschast mit der BSA über einen Anwalt bekommen. Gerade die BSA (Microsoft, Adobe, Makromedia, AutoCAD) machen zunehmend Druck (BSA heißt Business Software Alliance). Gebt also nach Möglichkeit nur Tipps zu Programmen, die entweder erschwinglich oder umsonst sind.
Tschuldigung für diesen Beitrag, musste ich aber mal loswerden.
Schick mir mal einen Link zu deiner HP, und ich sag dir was dir alles passieren kann wenn du es im Netz läßt. Glaubst du die großen SW-Firmen sind doof. Sich ausgerechnet mit Makromedio und Adobe anzulegen zeigt einen unglaublichen, jugendlichen Leichtsinn.