Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche schnellen Einstieg ins Web-Design
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Brauche schnellen Einstieg ins Web-Design
Ich brauche einen möglichst schnellen Einstieg ins Web-Design! Welche Ressourcen gibt es im Internet (ich kenne nur selfhtml)?
- gargantua
schnelleinstieg in Web
hallo
da ist doch selfhtml genau das richtige, oder sehe ich da was falsch.
MfG
Schwedenmann
Ansonsten gibts ja in selfhtml selbst links auf andere hp, sowie Themen (frames, CSS, etc).
MfG
Schwedenmann
da ist doch selfhtml genau das richtige, oder sehe ich da was falsch.
MfG
Schwedenmann
Ansonsten gibts ja in selfhtml selbst links auf andere hp, sowie Themen (frames, CSS, etc).
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo,
gibt es für etwas einen schnellen Einstieg? Was hast du vor? Sicherlich kann ich dir sagen, wie du innerhalb von 15 Minuten eine Webseite publizieren kannst. Das Grundgerüst:
<html>
<head>
</head>
<body>
Hallo, das ist meine erste Webseite!
</body>
</html>
Das Ganze als index.htm abspeichern, und fertig ist die Webseite. Das File nur noch per FTP auf deinen Webspace hochladen, und das was es dann schon.
Nun mußt du mal sagen was du sonst noch willst, dann arbeiten wir uns schrittweise ran
gibt es für etwas einen schnellen Einstieg? Was hast du vor? Sicherlich kann ich dir sagen, wie du innerhalb von 15 Minuten eine Webseite publizieren kannst. Das Grundgerüst:
<html>
<head>
</head>
<body>
Hallo, das ist meine erste Webseite!
</body>
</html>
Das Ganze als index.htm abspeichern, und fertig ist die Webseite. Das File nur noch per FTP auf deinen Webspace hochladen, und das was es dann schon.
Nun mußt du mal sagen was du sonst noch willst, dann arbeiten wir uns schrittweise ran
- GrayGhost
selfhtml
Hallo
Also für den dutschsprachigen Raum, glaube bisher immer noch 1. Wahl wenn man mit html anfangen will.
Außerdem sind ja im projekt je Menge links zu anderen HP und Projekten.
Ansonsten schau mal in der öfentlichen oder Unibibliothek nach, da gibts auch Einführungsbande a la Databecker , etc., die stehen aber weit hinter selfhtml zurück.
MfG
Schwedenmann
Also für den dutschsprachigen Raum, glaube bisher immer noch 1. Wahl wenn man mit html anfangen will.
Außerdem sind ja im projekt je Menge links zu anderen HP und Projekten.
Ansonsten schau mal in der öfentlichen oder Unibibliothek nach, da gibts auch Einführungsbande a la Databecker , etc., die stehen aber weit hinter selfhtml zurück.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Na ja, SelfHTML hat mir schon sehr geholfen, allerdings ist es für einen Anfänger schwer den richtigen Einstieg zu finden. Außerdem muß man wissen was man sucht, also schon das Problem benennen können. Besser ist eine fertige, einfache Webseite, an der man exemplarisch die Funktionsweise erklärt bekommt.
- GrayGhost
Und dann, 1st Page ist immer noch ein hervorragender Editor in welchem man das Ergebnis der Bastelei gleich ansehen kann. Und ausserdem ist er gratis:
http://www.pctip.ch/downloads/dl/20021.asp
http://www.pctip.ch/downloads/dl/20021.asp
- rolwei
7 Beiträge • Seite 1 von 1