Ich habe ein "ATAPI CD-R/RW 4x4x32" Laufwerk (Brenner)
es ist schon relativ alt jedoch Funktioniert es seit Gestern Abend nicht mehr Odnungsgemäs...d.h.:
Es schließt und öffnet sich ständig von selbst...gestern abend war es noch so, dass wenn es aufging man es noch wieder schließen konnte, aber mitlerweile startet mein PC deswegen nicht mal mehr.
[color=darkblue]Wenn ich den PC hochfahre öffnet sich bereits beim boot prozess das laufwerk autom. und läst sich mitlerweile auch nicht mehr verschließen! (dabei öffnet es sich mit ziehmlicher gewallt... nicht normal, sondern es kommt regelrecht rausgeschossen!)
ich wüsse nicht woran der fehler liegen könnte... denn bis vor kurzem hab ich es noch ganz normal benutzt...(zuerst dache ich es sei vielleicht ein virus und hab sofort alles mit Norton durchgeprüft, aber keine spur... ein hacker kann es ja auch nicht sein, da es sich schon während des bootvorgangs öffnet)
-wie gesagt besteht dieses Problem seit Gestern Abend ca. 22 Uhr
und ich bin jetzt nur in der lage an meinem pc zuarbeiten, weil ich das laufwerk abgeschoßen habe...
kurz vor 22 uhr hatte ich gestern auch das neue t-online software update durchgeführt (die letzte software die ich in den paar letzten tagen installiert habe)
ich habe keine ahnung woran es liegen könnte und wenn ich das laufwerk anschließe komm ich ja nicht mehr in windows rein.
Ich bitte dringend um Hilfe, da ich den Brenner undbedingt brauche...(könne es vielleicht nicht an einem wurm liegen, der möglicher weise die einstellungen des laufwerks verändert hat??
Mein betriebssytem:
Win XP Pro (Sp2)
-900Mhz, 640 SDRam
die Hardware:
ATAPI CD-R/RW 4x4x32
Ich danke im Vorraus für ihre Hilfe