Drucker / USB Problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Drucker / USB Problem

Beitragvon trid am 06.04.2007, 19:54

Hallo,

mein Drucker Epson Stylus DX3850 funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch nur für ein paar Tage nach der Installation. Irgendwann heisst es dann plötzlich "Drucker ist nicht druckbereit" trotz vollen Tintenpatronen etc. Er will einfach nicht mehr. Das Drucker-Symbol wird zwar in der Taskleiste angezeigt, aber praktisch gesehen existiert er für den PC gar nicht.

Ich habe schon mehrmals formatieren müssen, nur damit der PC ihn wieder erkennt. Nach einer Neuinstallation des Betriebssystem hat er immer funktioniert, aber eben nur für ein paar Tage/Wochen. Meine Vermutung ist, dass es am USB Anschluss liegt. Es kommt mir so vor, dass der Drucker einwandfrei funktioniert, solange ich keine anderen USB Geräte (selbstverständlich an einem anderen USB Anschluss) installiere oder benutze.

Ich möchte nicht jedes mal, wenn der Drucker streikt, mein Betriebssystem (WinXP SP2) neu aufsetzen müssen, es muss doch eine andere Lösung geben...!?

Anbei noch ein Screenshot vom Geräte-Manager.
Bild

Bitte um Rat. :/

(mist gehört ja ins hardware-forum. -.- sorry)
trid

Beitragvon WongKit am 06.04.2007, 20:30

Hast du versucht den Drucker an einen anderen USB-Anschluss zu stecken, oder vielleicht sogar an einem anderen PC?
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon trid am 06.04.2007, 20:35

Ja, ich habe den Anschluss auch schon mal gewechselt bzw. beim Neuinstallieren des Druckertreibers, aber es ändert sich nichts.
Einen anderen PC habe ich leider nicht.
trid

Zurück zu Software-Hilfe