Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Weitere Panorama Sendung zum Thema Pc spielen!
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Weitere Panorama Sendung zum Thema Pc spielen!
Titel der neuen Sendung wird "Spiel ohne Grenzen: Wenn Computersucht die Kindheit zerstört" sein. Mal schauen was sie sich wieder schönes einfallen gelassen haben!
Sendedatum 5. April 21,45.
Quelle: http://tweakpc.de/news/11342/panorama-b ... erspieler/
Sendedatum 5. April 21,45.
Quelle: http://tweakpc.de/news/11342/panorama-b ... erspieler/
- web-king
- Moderator
hört sich eher danach an, dass alle computerspiele für die probleme der jugend verantwortlich gemacht werden sollen... aber erstmal abwarten, wir wollen ja nicht wie einige medien unser urteil auf vorurteilen und mangelnder information fußen lassen
danach wird man noch genug zeit haben das gehörte und gesehene zu reflektieren
danach wird man noch genug zeit haben das gehörte und gesehene zu reflektieren
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Vorschautext:
"Wenn er nach Hause kommt, hat er nur ein Ziel: in sein Zimmer, vor den Computer. Marc Oliver "zockt" - jeden Tag bis zu zehn Stunden. Computerspiele wie "Counterstrike“ oder "World of Warcraft". Familie und Schule sind für ihn Nebensache. Das Gymnasium hat der 16-Jährige aufgegeben und stattdessen gerade noch den Hauptschulabschluss geschafft. Schuld sei der Computer, sagte er selbst. "Ich bin süchtig nach Computerspielen". Ein Tag ohne PC und er fühle sich wie ein Alkoholiker ohne Flasche. Seine Eltern haben schon alles versucht, um ihn vom Rechner wegzukriegen – ohne Erfolg. Sie fühlen sich hilflos, machtlos."
Ich ahne schon was da kommt....
"Wenn er nach Hause kommt, hat er nur ein Ziel: in sein Zimmer, vor den Computer. Marc Oliver "zockt" - jeden Tag bis zu zehn Stunden. Computerspiele wie "Counterstrike“ oder "World of Warcraft". Familie und Schule sind für ihn Nebensache. Das Gymnasium hat der 16-Jährige aufgegeben und stattdessen gerade noch den Hauptschulabschluss geschafft. Schuld sei der Computer, sagte er selbst. "Ich bin süchtig nach Computerspielen". Ein Tag ohne PC und er fühle sich wie ein Alkoholiker ohne Flasche. Seine Eltern haben schon alles versucht, um ihn vom Rechner wegzukriegen – ohne Erfolg. Sie fühlen sich hilflos, machtlos."
Ich ahne schon was da kommt....
- web-king
- Moderator
das kann ja echt nicht sein.
mich wundert warum die sich alle so auf spiele einschießen.
wenn sie schon das thema alkohol nennen, dann können sie doch gleich über das "komasaufen" berichten, das ist meiner meinung nach ein größeres problem.
ich erinnere mich noch gerne an den welt der wunder bericht, der war wirklich perfekt gemacht.
langsam habe ich das gefühl gewisse sender sich auf BILD niveau (ich sag nur eins: final fantasy VII ist ein killerspiel.....)
mich wundert warum die sich alle so auf spiele einschießen.
wenn sie schon das thema alkohol nennen, dann können sie doch gleich über das "komasaufen" berichten, das ist meiner meinung nach ein größeres problem.
ich erinnere mich noch gerne an den welt der wunder bericht, der war wirklich perfekt gemacht.
langsam habe ich das gefühl gewisse sender sich auf BILD niveau (ich sag nur eins: final fantasy VII ist ein killerspiel.....)
- luke123
- Moderator
panorama hatte aber noch nie so gute qouten wie seit dem sie über games berichten, das ist für die einfach marktanteil und auch ein teil werbung für die leute die da auftreten!
btw: heute abend gibs in stern tv ein bericht zum koma saufen 22,15 rtl!
btw: heute abend gibs in stern tv ein bericht zum koma saufen 22,15 rtl!
- web-king
- Moderator
ich denke ich darf sagen, dass es sich hierbei um fälle handelt, die auf vielleicht 2 von 100 menschen zutreffen. diese menschen haben aber ihr leben nicht im griff - und schuld daran ist nicht nur der computer.
- vista-man
es ist halt einer der ältesten tricks der menschheit... fast jeder zaubertrick gelingt dadurch, dass man den zuschauer vom eigentlichen geschehen ablenkt indem man ihn dazu bringt auf etwas anderes zu achten. der einzige unterschied ist, dass der zauberer zumindest etwas in der zeit tut in der der zuschauer abgelenkt ist... in der computerspieldiskussion wird das halt eben einfach unterlassen, würde ja auch aufwand bedeuten Oo
aber solang sich die breite masse so einfach ablenken lässt, wird sich daran auch nichts ändern...
und zu ff7: irgendwann hat glaub ich ein spanier jemanden mit einem schwert erschlagen und sich dabei cloud genannt... da liegts natürlich nahe, dass ff7 die alleinige schuld trägt Oo
in der einen sekunde spielt man das spiel und in der nächsten wacht man auf während man gerade durch ein blutbad watet... euch noch nie passiert? Oo
aber solang sich die breite masse so einfach ablenken lässt, wird sich daran auch nichts ändern...
und zu ff7: irgendwann hat glaub ich ein spanier jemanden mit einem schwert erschlagen und sich dabei cloud genannt... da liegts natürlich nahe, dass ff7 die alleinige schuld trägt Oo
in der einen sekunde spielt man das spiel und in der nächsten wacht man auf während man gerade durch ein blutbad watet... euch noch nie passiert? Oo
- [K-roman]
- Mitarbeiter
hier ein artikel zum thema:
http://www.gamestar.de/magazin/specials/computerspielesucht/1469268/computerspielesucht.html
http://www.gamestar.de/magazin/specials/computerspielesucht/1469268/computerspielesucht.html
- luke123
- Moderator
so da ist der bericht auch wieder über den bildschirm geflimmert! meine meinung ist, dass er wiedermal einseitig war. es gibt sicher viele solcher leute wie die im beitrag gezeigten die süchtig sind, aber es sind bestimmt nicht nur jugendliche, sondern auch erwachsene! Es gibt aber auch viele die einfach mal lust haben zu spielen, spielen dann und dann ist für eine zeit das verlangen wieder weg. So würde ich das bei mir auch sehen! Die dargestellte Lanparty weckte auch den eindruck, dass das jedes wochenende ist, aber ich glaube dieses events sind nicht so oft und dann auch nicht in diese größe!
Es wurden wieder gut einzelne extremfälle dargestellt aber keineswegs ein ausgeglichenes bild!
Es wurden wieder gut einzelne extremfälle dargestellt aber keineswegs ein ausgeglichenes bild!
- web-king
- Moderator
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2