Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Systemalarm RTHDCPL.EXE Illegales verschieben einer System-D

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Systemalarm RTHDCPL.EXE Illegales verschieben einer System-D

Beitragvon rapeku am 04.04.2007, 06:33

Hi Leute,
habe gestern nach einem WinXP-Update von MS als "Dankeschön " das Angebot bekommen mir 3 Songs von Napster kostenfrei runterzuladen.
Wollte dies auch tun und hab die Software installiert, hab dann vergesssen neuzustarten (gehe immer nur in den Ruhezustand) und heute morgen das Win XP Sicherheits update KB925902 bekommen, installiert und einen Neustart gemacht. Dabei hab ich den folgenden Systemalarm bekommen.

>>>>Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C\WINDOWS\system32\HHCTRL:OCX" einen Adressbereich belegt der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.<<<<

Was hat es damit auf sich (Virus? Norton Internet Security 2006 Ver.9.1.1.7.hat nix gefunden)und vor allem wie krieg ich das hin das der Alarm nicht mehr wieder kommt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Ralph

PS: Habe Napster schon wieder deinstalliert, war'n Neppangebot, sollte erst mal ne "Musicflatrate" für 9,95 im Monat abschließen bevor ich den Gutschein einlösen konnte, aber Meldung kommt weiterhin nach Neustart.
rapeku