Hallo!
Ich möchte in ein Word Textdokument ein Bild einfügen und dieses rechts oben im Dokument plazieren!
Einfügen mache ich über "Einfügen - Grafik - Aus Datei" !
Dann weiß ich nicht mehr weiter, das Bild bleibt an der Stelle an der es eingefügt wurde und ist nicht genau zu bewegen! Das einzige was noch geht ist die Größe zu verändern.
Das Bild läßt sich nur mit dem Curser und der Space Taste ungenau von der Stelle bewegen und zerstört dabei den Textaufbau, aber nicht genau plazieren! Wie mache ich das?
In einem anderen Dokument habe ich das Problem gelöst in dem ich das Bild aktiviert habe und dann mit einem Rechtsmausklick über "Gruppierung" und "In den Hintergrund stellen bzw. in den Vordergrund" stellen verändert habe, dadurch ließ sich das Bild dann per gehaltenem Linksmausklick zur gewünschten Stelle ziehen.
Nur bei dem Dokument wo ich das jetzt machen will habe ich die Option "Gruppierung" und "In den Hintergrund bzw. Vordergrundstellen" per Rechtsmausklick nicht. Diese Optionen sind gar nicht vorhanden also nicht mal in ausgegrautem Zustand.
Was muß ich tun um diese Optionen zu erhalten?
Welche Lösungswege gibt es sonst noch um das Bild genau zu plazieren?
Danke
Stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bild in Word einfügen und verschieben
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Bild einfügen
Hallo
Erstelle eine Rahmen
Plaziee den rechts oben
Grafik in den Rahmen fertig.
Mfg
schwedenmann
P.S.
Erwarte aber nicht zuviel, was die Layoutfunktioenn Grafik, Text, Textfluß, etc. angeht.
Word und Konsorten ist kein DTP Programm.
Erstelle eine Rahmen
Plaziee den rechts oben
Grafik in den Rahmen fertig.
Mfg
schwedenmann
P.S.
Erwarte aber nicht zuviel, was die Layoutfunktioenn Grafik, Text, Textfluß, etc. angeht.
Word und Konsorten ist kein DTP Programm.
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1