Musik Videos aus dem Internet aufnehmen ???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Musik Videos aus dem Internet aufnehmen ???

Beitragvon Sunnyboy1982m am 02.07.2004, 17:09

Hallo Leute,

Habe mal ne frage kann ich Musik Videos die ich übers Internet anschaue irgendwie aufnehen ???

Danke schon mal im Vorraus

THANX

Sunnyboy
Sunnyboy1982m

Beitragvon Computerdirk am 02.07.2004, 18:04

Hallöchen,

hast du mal einen Beispiellink? Dann können wir mal schauen ob sich da was machen lässt und vor allem ob man das auch darf...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Sunnyboy1982m am 02.07.2004, 19:08

Jo habe ich :-)

Ist von www.yohoo.de

hier der direkte link: javascript:playVideos(1107252); mhm das der dirkete link der das video aufruft...

Und hier hast du mal die seite... http://de.launch.yahoo.com/v/

Und danke noch mal im Vorraus

THANX

Sunnyboy
Sunnyboy1982m

Beitragvon GrayGhost am 02.07.2004, 19:12

Streaming Dateien lassen sich normaler Weise nicht recorden. Es gibt da ein paar Programme die dies können. Ein Ausschnitt aus meiner HP:

In Zuge der immer schneller werdenden Internetzugänge (Breitbandverbindungen) nimmt die Anzahl der Streaming-Angebote immer mehr zu. Internet Radio, Video on Demand, Pay per view; diese Begriffe tauchen immer öfter auf. Inzwischen gibt es schon eine Reihe von Tools, die es möglich machen diese "vorbeistömenden" Medieninhalte auf die Festplatte zu bannen. Genannt seien hier z.B. der ASF-Recorder oder der Total-Recorder. Wie es um die rechtliche Lage beim Einsatz dieser Tools bestellt ist kann ich leider nicht sagen. Bestimmt haben die Anbieter der "Pay per view" Angebote etwas dagegen, wenn die Videos von dir aufgezeichnet, und dann ohne weitere "Coins" zu opfern, beliebig oft wiederholt werden können.

Trotz ASF-und Total-Recorder stäuben sich immer noch einige Streams aufgezeichnet zu werden. Die Lösung ist der Hi-Net Recorder.

Wie gesagt, ASF- und Total Recorder haben bei der Aufzeichnung der .asx Datien versagt. Meine Suche führte mich zu einer koreanischen Site namens HoonNet wo ich den HiNet-Recorder fand. Mit ihm war die Aufzeichnung der Streams möglich. Dieser Freeware Recorder kommt mit folgenden Formaten klar: .asx, .asf, .wmx, .wma, .wax, .wmv, .wvx.

Herunterzuladen ist dieses Tool unter: http://www.hoonnet.com.
GrayGhost

Beitragvon Sunnyboy1982m am 03.07.2004, 12:54

Hi,

Ersteinmal danke für eure antworten :-)

Also mit total Recorder und dem anderen kann ich zwar die musik von den Videos aufnehmen aber irgendwie net das ganze Video wollte ja das Video dazu haben und den HiNet Recorder finde ich gar net zum Download auf der seite :-/

Naja wahrscheinlich geht es net das Video aufzunehmen ich danke euch trotzdem

THANX

Sunnyboy
Sunnyboy1982m

Beitragvon GrayGhost am 03.07.2004, 15:47

Hallo,
entschuldige bitte, aber ich wußte nicht, dass du kein Koreanisch kannst. Spass beiseite, ich habe mich auch nicht mehr zurechtgefunden. Die haben das Design umgestellt, und selbst in der Statusleiste sehe ich nur noch koreanische Schriftzeichen. Da das Tool eine englische Oberfläche besitzt und Freeware ist, gebe ich dir einen alternativen FTP Link:

Host: 217.225.120.60
User: hinet
Password: recorder
GrayGhost

Beitragvon Brummer am 28.03.2005, 18:41

Das Prog ist leider down :cry:
könnte das noch mal jmd uppen :?:
Brummer

Beitragvon GrayGhost am 28.03.2005, 21:32

Hallo,
was meinst du mit Prog ist down? Und was meinst du mit uppen? Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass der FTP Zugang nicht funktioniert? Der FTP Zugang war mein eigener Server und dieser existiert immer nur bei Bedarf temporär.

Wenn du Interesse hast, dann werde ich das Proggi ma uppen damit du es ziehen und auf deine Platte knallen kannst. Ich hoffe das es dann funzt.

http://www.eddys-domain.de/pctools/HiNe ... rSetup.exe
GrayGhost

Zurück zu Software-Hilfe