Streaming Dateien lassen sich normaler Weise nicht recorden. Es gibt da ein paar Programme die dies können. Ein Ausschnitt aus meiner HP:
In Zuge der immer schneller werdenden Internetzugänge (Breitbandverbindungen) nimmt die Anzahl der Streaming-Angebote immer mehr zu. Internet Radio, Video on Demand, Pay per view; diese Begriffe tauchen immer öfter auf. Inzwischen gibt es schon eine Reihe von Tools, die es möglich machen diese "vorbeistömenden" Medieninhalte auf die Festplatte zu bannen. Genannt seien hier z.B. der ASF-Recorder oder der Total-Recorder. Wie es um die rechtliche Lage beim Einsatz dieser Tools bestellt ist kann ich leider nicht sagen. Bestimmt haben die Anbieter der "Pay per view" Angebote etwas dagegen, wenn die Videos von dir aufgezeichnet, und dann ohne weitere "Coins" zu opfern, beliebig oft wiederholt werden können.
Trotz ASF-und Total-Recorder stäuben sich immer noch einige Streams aufgezeichnet zu werden. Die Lösung ist der Hi-Net Recorder.
Wie gesagt, ASF- und Total Recorder haben bei der Aufzeichnung der .asx Datien versagt. Meine Suche führte mich zu einer koreanischen Site namens HoonNet wo ich den HiNet-Recorder fand. Mit ihm war die Aufzeichnung der Streams möglich. Dieser Freeware Recorder kommt mit folgenden Formaten klar: .asx, .asf, .wmx, .wma, .wax, .wmv, .wvx.
Herunterzuladen ist dieses Tool unter:
http://www.hoonnet.com.