Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB-Stick wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon PCH01 am 01.04.2007, 13:51

Hallo,

mein USB-Stick wird beim Einstecken erkannt, kann aber nicht mehr gelesen werden.
Will ich auf ihn zureifen erscheint die Fehlermeldung: "Legen Sie einen Datentrager in Laufwerk I: ein."

Ich habe alle USB-Ports und zwei weitere Rechner ausprobiert, immer das Gleiche.
(Beim ersten Mal Einstecken ging wenigstens noch ein Fenster auf, welches mich nach durchzuführenden Aktionen fragte. Das bleibt jetzt aber auch aus.)
In jedem Fall wird der Stick wie immer als Laufwerk angezeigt, aber ein Zugriff ist nicht möglich.
Der USB-Stick Sandisk ist ein Scandisk mit 256MB und dürfte voll sein. Die Daten sind mir sehr wichtig.

Was ist zu tun, damit der Stick wieder gelesen bzw. wieder benutzt werden kann?

Danke schon jetzt.
Peter
PCH01

USB-Stick

Beitragvon schwedenmann am 01.04.2007, 13:55

Hallo

1. welches OS benutzt du ?

2. welches Filesystem ist auf dem Stick ?

3. Hast du mal vesucht den Stick per Linux anzusoprechen (Linux-LiveCd), per mount /dev/sda1 ?

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon PCH01 am 01.04.2007, 14:12

Hallo Schwedenmann,

ich benutze Windows XP (auf allen meinen Rechnern).
- Welches Filesystem auf dem Stick ist, weiß ich nicht genau, vermutlich ist es FAT. Ich habe das Filesystem, dass der Hersteller aufgesetzt hatte, nie geändert.
- Der Stick wird nur noch als Wechseldatenträger erkannt, nicht mehr als Schandisk.
- Linux habe ich leider nicht zur Verfügung.

Kannst Du mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Peter
PCH01