mein Laptop schaltet sich neuerdings ganz plötzlich aus. Hab im Ereignisprotokoll geforscht und folgende Fehler entdeckt:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
Der Server "{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Die erste Fehlermeldung hatte ich immer vor dem Aufhängen, die anderen beiden sind neu. Ein Fehler ist noch eingetragen, dass er die Systemwiederherstellung nicht ausführen kann. Die hab ich aber schon von vornherein deaktiviert.
Was kann ich tun?
Das stand nun auch im Protokoll:
Dienst "COM+-Systemanwendung" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9 Mal passiert.