radeon 9500 aquamark geht,andere nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

radeon 9500 aquamark geht,andere nicht

Beitragvon fox_to am 31.10.2003, 01:26

:cry: hallo ich habe da ein problem mit meiner neuen grafikkarte.ich habe eine radeon 9500.habe jetzt die anderen 4 pipelines freigeschaltet.der aquamark3 läuft auch richtig gut ohne einen pixelfehler.aber sobald ich den mad onion 2001 oder den futuremark(3dmark03) bleibt der monitor schwarz.oder wenn ich generels spielen will ist es genauso.ich höre nur den sound.ich hoffe es liegt nicht an den pipes.danke schon mal im voraus!!!
fox_to

Beitragvon Computerdirk am 31.10.2003, 07:33

Hallöchen,

funktionierte die Karte denn im Originalzustand einwandfrei? Oder hast du sie so garnicht getestet und gleich umgebaut?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon fox_to am 31.10.2003, 14:44

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

funktionierte die Karte denn im Originalzustand einwandfrei? Oder hast du sie so garnicht getestet und gleich umgebaut?
:roll: hallo ja hab sie im original auch laufen lassen.eben habe ich es noch mal probiert und jetzt läuft sie einwandfrei 2001 und 3dmark03.keine ahnung warum sie jetzt läuft.da soll einer schlau draus werden!!obwohl ich nichts gemacht hab
fox_to

Beitragvon fox_to am 31.10.2003, 14:52

fox_to hat geschrieben:

:roll: hallo ja hab sie im original auch laufen lassen.eben habe ich es noch mal probiert und jetzt läuft sie einwandfrei 2001 und 3dmark03.keine ahnung warum sie jetzt läuft.da soll einer schlau draus werden!!obwohl ich nichts gemacht hab
:?: ich hab es grad eben nochmal versucht weil ich den benchmark durchlaufen lassen wollte.und das bild blieb schon wieder schwarz.außer der aquamark der läuft echt gut.was nun.muß ich vielleicht noch eine einstellung vornehmen.als ich den treiber installiert habe konnte man ja auch einige sachen auswählen
fox_to

Beitragvon fox_to am 31.10.2003, 15:06

fox_to hat geschrieben:
fox_to hat geschrieben:

:?: ich hab es grad eben nochmal versucht weil ich den benchmark durchlaufen lassen wollte.und das bild blieb schon wieder schwarz.außer der aquamark der läuft echt gut.was nun.muß ich vielleicht noch eine einstellung vornehmen.als ich den treiber installiert habe konnte man ja auch einige sachen auswählen.hab mal das spiel chrome geladen das ist gelaufen danach generals das ist auch gelaufen.und der benchmark 2001 ist auch wieder gelaufen.da ist doch was faul.ich habe mir schon einige berichte durchgelesen.aber dieses problem hab ich noch bei keinem gesehen.wenn ich es jetzt nochmal versuche gehts vielleicht wieder nicht.nur der aquamark geht immer problemlos.gibt es irgendein programm mit der man die temp der graka testen kann
fox_to

Beitragvon Computerdirk am 31.10.2003, 16:11

Hallöchen,

ich denke nicht das es an der Temperatur der Grafikkarte liegt. Den ndann würde sie ja auch bei dem Aquamark mal rumspinnen. Hab so die Vermutung das der Umbau vielleicht doch nicht so 100%ig funktioniert...

Nicht ohne Grund ist eben nur eine 9500er. Oftmals werden für diese Karten auch Chips genommen die beschädigt sind und für die 9700er Reihe nicht taugen. Aber als 9500er einwandfrei funktionieren...

Aber das ist natürlich nur eine Verutung meinerseits...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon fox_to am 31.10.2003, 21:07

ich denke nicht das es an der Temperatur der Grafikkarte liegt. Den ndann würde sie ja auch bei dem Aquamark mal rumspinnen. Hab so die Vermutung das der Umbau vielleicht doch nicht so 100%ig funktioniert...

Nicht ohne Grund ist eben nur eine 9500er. Oftmals werden für diese Karten auch Chips genommen die beschädigt sind und für die 9700er Reihe nicht taugen. Aber als 9500er einwandfrei funktionieren...

Aber das ist natürlich nur eine Verutung meinerseits...
:roll:danke für deine meinung.ich lass sie mal so laufen,im moment läuft sie.hab mal ne stunde generels gespielt ohne probleme.in einem halben jahr is eh wieder ne neue fällig
fox_to