Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MSI K7N2 Delta

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

MSI K7N2 Delta

Beitragvon starang am 02.07.2004, 13:01

Hallo zusammen,

habe gestern versucht mein neues Mainboard (MSI 6570 K7N2 Delta) mit neuem Prozessor, neuer Festplatte und neuem Arbeitsspeicher zum laufen zu bringen.
Das Problem ist, dass der Rechner nicht hoch fährt. Es ertönen nur Beep Töne und zwar, Beeeeeep - Beeeeeep - Beeeeeep ..... so lange bis ich ihn wieder ausschalte. Die Beep Töne deuten auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hin (laut Award BIOS, von denen das BIOS ist).
Ich habe zwei 256er Infineon Riegel. Für die, die das MB kennen, ich habe einen Riegel in DIMM2 und den anderen in DIMM3. Ich hatte es auch schon mit DIMM1 - DIMM3 versucht. So wie es im Handbuch steht.
Ich würde als nächstes versuchen, nur einen Riegel einzubauen. Reicht das dann für WIN XP?
Über jeden Tip bin ich dankbar!

Greetz,
Starang
starang

Beitragvon Jinxy am 02.07.2004, 13:48

Ja, das reicht. Ich habe auch nur 256 mb und mache sogar ziemlich viel Film- und Grafikbearbeitung damit. 512 mb wären sicherlich besser,aber es geht auch ganz gut so.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon starang am 02.07.2004, 14:32

Danke, werde das gleich mal versuchen!

Starang
starang