nach Neuinstallation von XP Festplatte nichtmehr aufrufbar..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

nach Neuinstallation von XP Festplatte nichtmehr aufrufbar..

Beitragvon tv1861 am 27.03.2007, 15:00

Ich habe nun schon alles probiert und nun dachte ich, dass ich mich einfach mal an ein Forum mit vielen kompetenten Usern wende.

Also ich habe Mein WinXP aus Schnelligkeitsgründen malwieder neu aufgesetzt um auch zu entmüllen. In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten, eine 80GB, die in 2 Partitionen geteilt ist, wobei eine für das betriebssystem dient und eine 250GB, die ich nur zum Ablegen von sämtlichen Daten benutze. Dort habe ich nur eine NTFS Partition. Nachdem ich nun Windows neu installiert hatte musste ich festellen, dass meine 2te Festplatte nichtmehr im Arbeitsplatz angezeigt wurde. Deshalb schaute ich zuerst in PartitionMagic, der zeigt mir die Festplatte an, allerdings als dynamischer Datenträger und angeblich voll. In der Comuper- bzw. Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Platte ebenfals als dynamischer Datenträger an und ich kann nichts damit machen. Im BIOS habe ich nichts verändert und auch dort wird die Platte völlig korrekt angezeigt.

Ich würde mich freuen wenn ich von euch Hilfe erhalte, denn die Daten auf der Platte sind enorm wichtig und ich brauche irgentwie eine Lösung, bei der meine Daten nicht verloren gehen.

Danke im Voraus!
tv1861.
tv1861

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.03.2007, 16:59

Hallo,

schau mal unter Start, Ausführen DISKMGMT.MSC nach, ob die Festplatte angezeigt wird, und ob ein Dateisystem sowie Laufwerksbuchstabe vorhanden sind. Falls nicht, kannst du zumindest einen Laufwerksbuchstabe zuteilen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen; am Dateisystem solltest du aber nichts ändern.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Re: nach Neuinstallation von XP Festplatte nichtmehr aufrufb

Beitragvon tv1861 am 28.03.2007, 19:29

tv1861 hat geschrieben:In der Comuper- bzw. Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Platte ebenfals als dynamischer Datenträger an und ich kann nichts damit machen.

In der Datenträgerverwaltung habe ich, wie oben schon lebar, bereits nachgeschaut und auch keine Lösung gefunden, das einzigste was ich mit der Platte dort machen kann, ist "In einen Basisdatenträger konvertieren", dabei gehen allerdings alle Daten verloren.
Ich hoffe auf weitere Lösungvorschläge! :(
tv1861

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 31.03.2007, 17:20

Du kannst verlorene Partitionen vielleicht mit TestDisk retten: http://www.computerbase.de/downloads/so ... /testdisk/
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Hardware-Hilfe