Ich habe mir ein neues Mainboard ASUS P5WDG2-WS Professional, und ein paar andere Dinge neu gekauft-siehe ganz unten.
Und ich habe es nicht geschaft, eines der beiden WINDOWS XP 32bit/64bit zu installieren, da immer der Bluescreen kommt.Im Bios sind alle Hardwarekomponenten ersichtlich, und dabei nichts auf Overclocking gestellt.In den letzten 24 Stunden habe ich volgendes gemacht:
1. Nach Anweisung des Herstellers das Bios rückgeflasht(ihr wisst schon, PC aus-PS-Kabel entfernen-Batterie entfernen- Jumper für ca. 5 sec. auf PIN 3-4-und dann alles wieder zurück);
2. Ich habe das neue Bios 803 geflasht. Dieses lässt mich jetzt wenigstens nicht so schnell im Stich, da die vorhergehenden manchmal eingefroren sind(habe ich überhaupt noch nie bei einem Board gehabt);
3. Ich habe den DAWICONTROL DW-4300 PCI-X entfernt, und die 2 Western Caviars am Board INTEL CONTROLLER SATA1 und SATA2 angeschloßen. Den Jumper für PCI-X habe ich wieder auf AUTO gesteckt;
4.Ich habe die anderen 4 SATA HD's entfernt, die zuvor noch über den INTEL CONTROLLER gelaufen sind;
5.dann habe ich die beiden optischen Laufwerke SAMSUNG SH-S183L SATA zunächst über den MARVELL Controller laufen gehabt;
6. zu guter letzt habe ich nun die beiden WESTERN HD's und die beiden optischen Laufwerke SAMSUNG SATA, also 2HD's + 2 Opt.LW über den INTEL CONTROLLER laufen lassen.
7. bei allen Umstellungen habe ich zunächst immer versucht im RAID-0 Verbund, und im normalen NON RAID ausprobiert.
8. Bei allen versuchen habe ich je ein WIN XP PROFESSIONAL 32bit, und ein WIN XP PROFESSIONAL 64bit ausprobiert.
9. mit dem Western Lifeguard habe ich die Platten geprüft, und diese sind zu 100% O.K.
Die Bios Einstellungen sind die meisten auf AUTO gestellt worden, als kein Overclocking!
UND DER FEHLER WAR IMMER DER GLEICHE!!!!!!!
Beim installieren von Windows kommt der Bluescreen. Er kommt immer an der selben stelle, wo man zunächst mit der Taste F6 weitere Controller installieren kann, das habe ich gemacht(manchmal auch nicht, da ja nicht bei jedem Versuch notwendig war), dann lädt er noch ein paar Sachen rein, und da, wo der Bildschirm bei jeder XP Installation kurz schwarz wird, erscheit bei mir während dieser kurzen Schwarzfase der Bluescreen. Was ich mich noch erinnern kann, kommt nach dieser kurzen Schwarzfase die Aufforderung, mit der Taste F8 die WIN-AGD zu akzeptieren.
BITTE UM EURE HILFE, BEVOR ICH DIESES BOARD WIEDER ZUM HÄNDLER TRAGE, ODER IN EBAY VERSTEIGERE, WAR SAU TEUER!!!!!
THX - Arcee
Nochmals zu den aktuellen Daten:
MAINBOARD : ASUS P5WDG2-WS PROFESSIONAL - BIOS 803
CPU : INTEL DUAL CORE 2 DUO E6600
RAM : CORSAIR XMS2 DIMM Kit/2048MB/PC2-6400U/CL4-4-4-12/DDR2-800/TWIN2X2048-6400C4
GRAFIK : SAPPHIRE RADEON X1950 XT/256MB/GDDR3/2x DVI/ViVo/PCIe/21097-00-50
SOUND : TERRATEC AUREON 7.1 Universe/PCI 6240
FESTPLATTE: 2 x WESTERN DIGITAL CAVIAR RE 250GB SATA II WD2500YS (die ich gerne im RAID Verbund laufen lassen möchte);
2 x SAMSUNG SpinPoint P120 200GB SATA II SP2004C zur Datensicherung, und
2 x SEAGATE Barracuda 7200.7 SATA ST3120026AS zur Datensicherung(kein RAID)
GEHÄUSE : ANTEC P180
NETZTEIL : ANTEC PHANTOM 500W ATX 2.03 semi-passiv 761345-05500-0