von Black Eagle am 27.03.2007, 02:42
Nero Codiert bestimmte Videos damit sie als VCD gebrannt werden können nur dauert das eigentlich nicht so lange, wenn ich am PC sonst ncihts laufen habe. Wenn ich in MSN und ICQ schreibe dauert das länger oder wenn ich etwas downloaden möchte. Spiele sind halt neuere Spiele wo mit meinem System übereinstimmt.
TuneUp zeigt folgende Infos an:
Allgemein:
Prozessor: Intel Celeron
CPU: 2,40Ghz.
L2 Cache: 128 KB
Speicher: 786 MB (80 % verwendet)
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P4PE-X/TE
Grafik:
Monitor: Plug und Play Monitor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
Modus: 1024x768 bei 32 Bit Farbtief
Der PC an sich ist ja schnell, die GraKa ist auch nicht übel, habe auch die neuesten Treiber. Ach ja, ich habe bei dem Arbeitsspeicher folgende größen: 1 mal 512 MB und zwei mal 256 MB, jedoch nur eines eingesteckt, da es nicht mit allen drei zusammen funktioniert. Wenn ich den dritten einbaue fließt zwar strom durch den Computer, aber es wird nicht gestartet. Der Monitor bleibt schwarz, der Knopf der immer blau leuchtet (bei manchen anderen Monitoren gelb/grün) orange. Das begreife ich irgendwie auch nicht, obwohl ich ja noch ein Steckplatz frei habe, müsste ich dann 1024 MB Arbeitsspeicher haben. Der PC scheint nur etwas schneller geworden zu sein als sonst, nachdem ich von 256 MB auf 768 MB erhöht habe, doch so richtig scheint es auch nicht zu klappen, da viele Dinge auch langsam laufen, wie schon erwänt, wenn ich mehrere Programme auf mache, wird er PC langsamer, der Arbeitsspeicher müsste doch einen großen Teil von der Last nehmen oder habe ich da was falsch verstanden?