Bildschirm nach Einstellungsänderung schwarz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bildschirm nach Einstellungsänderung schwarz

Beitragvon Chyna DX am 25.03.2007, 21:21

Hallo,

Habe Windows XP neu installiert und musste die Auflösung ändern. Der Pfeil (in Systemsteuerung) ließ sich nicht ziehen, also hab ich erst mal alles durchsucht.
Nachdem ich dann eine Einstellung geändert hatte, wurde der Bildschirm schwarz und seitdem zeigt er nur noch beim starten das Windows XP Zeichen und wird danach wieder schwarz und bleibt auch so. Wäre dankbar für genau beschriebene Hilfe, bin nämlich, wie man vermutlich erkennt, ein totaler Computerlaie! :oops:
Chyna DX

Beitragvon automatix am 25.03.2007, 23:56

Versuche im abgesicherten Modus zu starten.
In den abgesicherten Modus kommst du so:

PC einschalten und warten bis Windows gestartet wird. Kurz vorher musst du auf die Funktionstaste "F8" drücken bzw gedrückt halten. Wenn du den Moment nicht genau erwischt, musst du halt so lange probieren bis es klappt.

Wenn du das geschafft hast, den Gerätemanager öffnen.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager.

Im Gerätemanager dann die Grafikkarte löschen und den Rechner neu starten. Nach dem Neustart wird die Grafikkarte automatisch neu installiert. Dazu bitte die CD oder den Treiber bereithalten.
automatix
Administrator

Beitragvon Chyna DX am 29.03.2007, 08:46

Danke!
Haut jetzt hin!

(Quod demonstrandum erat!) :D
Chyna DX

Beitragvon automatix am 29.03.2007, 17:47

Ich nehme an das deine Frage erledigt ist und daher schließe ich den Thread. Wenn jemand noch was reinschreiben möchte, pn an mich.
automatix
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe