CHKDSK problem (mit ipod)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

CHKDSK problem (mit ipod)

Beitragvon ninalurchi am 25.03.2007, 19:17

hallo oder vielmehr sos
ich kenn mich leider nicht wirklich gut in sachen computer aus aber ich bräuchte da unbedingt mal bitte hilfe!
ich wollte auf meinen ipod nano neue lieder draufmachen mit itunes und plötzlich waren alle meine bisherigen lieder darauf gelöscht und es kam eine meldung mit:
datei \ipod_control\iTunes\iTunesDB beschädigt oder nicht lesbar führen sie bitte CHKDSK aus! hiermit kann ich leider nichts anfangen kann mir da bitte schnell jemand helfen? übrigens ich habe windows XP! wenn es nichts ausmacht wäre eine leichte verständliche anleitung echt super! danke schon mal
lg ninalurchi
ninalurchi

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.03.2007, 19:19

Hallo,

je nach Einstellung wird der iPod im Windows Explorer als Laufwerk angezeigt. Wenn das bei dir der Fall ist, gehst du so vor wie hier beschrieben.
http://www.madeonapc.de/kb/058/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon ninalurchi am 25.03.2007, 20:00

klappt leider immer noch nicht!?! ist mein ipod wohl defekt oder liegt das eindeutig am computer? :cry:
ninalurchi

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.03.2007, 16:51

Wenn es am Computer läge, müsste das Problem mit anderen Wechselmedien genauso auftreten. Das musst du aber ausprobieren.

Der iPod hat ein Festplattenüberprüfungsprogramm, in der Bedienungsanleitung müsste dazu etwas angemerkt sein.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe