Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vista: Philips Sound Agent

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Vista: Philips Sound Agent

Beitragvon PinkoPalino am 23.03.2007, 15:52

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Unter Windows XP benutze ich das Programm Philips Sound Agent 2, um den Sound über USB auf die Stereo (Philips MCM530/20) umzuleiten.
Unter Windows Vista wird die Stereo aber nicht erkannt und das Programm ist inkompatibel.
Kann mir jemand eine Lösung sagen?

Ich habe bereits anfang März bei Philips nahgefragt, doch dort erhielt ich bis jetzt noch keine Antwort (Was für ein Kundendienst :evil: )
Zuletzt geändert von PinkoPalino am 25.10.2007, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
PinkoPalino

Beitragvon PinkoPalino am 24.03.2007, 15:01

Ich habe jetz einfach mal versucht, Sound Agent ohne den Treiber zu installieren.
Aber wenn ich jetzt die Stereo mit dem PC verbinde, bekomme ich folgende Fehlermeldung von Sound Agent:
----------------
UACB Fehler
----------------
Keine Verbindung zu Audio Set/noder Filtertreiber nicht geladen

Dies bedeutet, dass die Stereo zwar registriert wird, aber der Treiber nicht geladen (installiert) ist.
Wenn ich unterm Gerätemanager nachsehe, steht dort auch der Eintrag:
- Andere Geräte
|_ Unbekanntes Gerät
+ Anschlüsse ...

Die Bezeichnung für den Treiber lautet:
USB PC Link Treiber
PinkoPalino

Beitragvon PinkoPalino am 28.04.2007, 18:18

Hi!
Ich habe jetzt einen neuen PC, wo bereits Vista installiert ist (vorher nur Version von Uni).
Wenn ich dort die Stereo anschließe, wird alles ordnungsgemäß installiert.
Nur wenn ich versuche, Ton auszugeben, kommt nichts raus.

Wahrscheinlich muss man den Philips Sound Agent installieren. Aber dieser ist zu Vista inkompatibel.

Hat jemand eine Lösung?
PinkoPalino

Beitragvon rapeku am 28.04.2007, 21:23

Hi PP,

versuch doch mal das Programm unter Vista im Kopatibilitätsmodus laufen zu lassen.

Gruß Ralph
rapeku

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.04.2007, 22:53

Der Kompatibilitätsmanager wäre einen Versuch wert, aber wahrscheinlich ist es ein Treiberproblem. Du solltest deshalb beim hersteller Ausschau nach den aktuellsten Programm- und Treiberversionen halten.

Ein vergleichbares Problem besteht auch mit einigen Versionen der AC'97-Soundkarten und dem Realtek-Soundmanager.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Das ist die Lösung

Beitragvon PinkoPalino am 24.10.2007, 16:50

Juhuuuu!! Es funktioniert! Ich habe jetzt die Lösung gefunden (siehe hier (Seite portugisisch))!

Hier in Deutsch übersetzt:

1. Datei "INSTALL215.EXE" im Verzeichnis TREIBER der Philips-Installations-CD ausführen
    2. Sobald die Datei "TEST_UAC_here.exe" das Gerät versucht zu finden, kann man die Installation abbrechen, denn die Treiber wurden bereits in das Verzeichnis "C:\Windows\INF" kopiert!
    3. Den Geräte-Manager über die Systemsteuerung öffnen und dort unter "USB-Controller" den Eintrag "USB-Verbundgerät" suchen (die Stereo sollte bereits angeschlossen sein). Sollten mehrere Einträge mit "USB-Verbundgerät" vorhanden sein, einfach die Stereo aus und einschalten. Dann findet man das richtige!
    4. Anschließend auf die Eigenschaften von "USB-Verbundgerät" klicken und dann auf "Treiber aktualisieren".
    5. Den Eintrag "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen und dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer" auswählen
    6. Anschließend den Treiber "Philips Composite USB-Hifi Device" auswählen
    7. Beim installieren kommt dann die Warnung, dass der Treiber nicht digital signiert ist. Einfach ignorieren und trozdem installieren.

Jetzt sollte der Sound funktionieren!
    Edit: (Bis zum nächsten Neustart! Weiteres siehe weiter unten)

Zuletzt geändert von PinkoPalino am 25.10.2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
PinkoPalino

Beitragvon PinkoPalino am 25.10.2007, 18:49

Die freude war leider von kurzer dauer!
Ich habe versucht, den Sound Agent zu installieren. Da kam kein Sound und dann habe ich den Sound Agent wieder deinstalliert. Aber immer noch kein Sound!

Jetzt muss ich versuchen, mit einer Systemwiederherstellung alles erneut zu versuchen! Also erstellt mal lieber einen Systemwiederherstellungspunkt (falls dieser nicht autom. erstellt wird)!

Werde mich dann wieder melden!
PinkoPalino

Beitragvon PinkoPalino am 25.10.2007, 19:20

Also jetzt bin ich darauf gekommen, dass es nicht an der Installation des Sound Agent lag!

Denn gleich nach dem Installieren des Treiber (noch vor dem Neustart) funktioniert der Sound einwandfrei.
Startet man dann neu, funktioniert es nicht mehr.

Auf der oben verwiesenen Seite, wo die Lösung beschriben wird, wird auch noch folgendes erwähnt, dass beim Booten unsignierte Treiber überprüft werden. Vielleicht liegt es daran?!
Dort steht, dass man fogendes machen sollte:
Start -> cmd eingeben -> STRG + Umschalt + ENTER (um als Administrator zu öffnen) und dann fogendes eingeben:

bdedit.exe /set TESTSIGNING OFF

Aber bei mir findet er den Befehl nicht, also habe ich es mit bcdedit.exe versucht. Das funktioniert zwar, am Ende kommt dann aber doch kein Sound raus!

Kann jemand weiterhelfen?
PinkoPalino