Hello
Also folgende Grundlagen, ich habe bei mir im Büro einen Internetanschluß von Aon Speed, an diesem Router hängt per LAN mein Firmen PC.
Weiters hängt an diesem Router per 50m LAN Kabel ein WLAN Router, der in meiner Privat Wohnung PC und Laptop mit Internet versorgt.
Soweit funktioniert dieses System eigentlich gut.
Da ich aber auch privat auf meine Firmendateien zugreifen möchte, wollte ich mir ein Heinnetzwerk einrichten. In diesem Netzwerk sind bisweilen, Laptop in Privat PC, über Netgear Wlan Router verbunden, und dies funktioniert auch. Allerdings hätte ich gerne auch den Firmen PC mit diesem Netzwerk verbunden. Das funktioniert aber leider nicht.
Vor den Kauf des Wlan Routers, war mein Laptop direkt an das LAN Kabel des AON Routers angeschlossen, und der Kontakt zwischen Firmen PC und Laptop hat funktioniert.
Weiß jemand wo der Fehler liegt, bzw. kennt sich jemand mit der Konfig eines Netgear Routers aus?
Bitte um Hilfe Mfg Wolfgang
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Heimnetzwerk
2 Beiträge • Seite 1 von 1
hab leider jetzt nicht mehr genügend zeit, wird mein letzer beitrag für heute mittag
Kurz.
Der Router weisst jedem Pc eine Ip zu, deshalb ging das auch früher.
Stellen Sie es sich so vor. Ihre Frau lebt mit Ihnen zusammen in einer Wohnung. Sie laufen gemeinsam durch die Wohnung. Eines tages, entscheidet sich einer der Eheleute, eine Bauer durch die Wohnung hochzuziehen.
Nun ja, jetzt ist das Problem, dass es keine aktive Kommunikation mehr zwischen Ihnen geben kann.
Da ja eine Mauer den Weg versperrt.
Die Mauer ist in diesem Fall der Alte Router
. Dieser Alte Router wird nun weich gekloppt, dass er eine Brücke/Verbindung zum anderen Router herstellt.
Jetzt müssen Sie sich vorstellen, dass der AON Router(die weichgedepperte Mauer
) als sogenannte Brücke/Weiterleitung des Signals zum Einsatz kommt.
Haben Sie es verstanden.
Fachmännische Erklärung folgt.
Lg Marcus Woyciechowski[/quote]
Kurz.
Vor den Kauf des Wlan Routers, war mein Laptop direkt an das LAN Kabel des AON Routers angeschlossen, und der Kontakt zwischen Firmen PC und Laptop hat funktioniert.
Der Router weisst jedem Pc eine Ip zu, deshalb ging das auch früher.
Stellen Sie es sich so vor. Ihre Frau lebt mit Ihnen zusammen in einer Wohnung. Sie laufen gemeinsam durch die Wohnung. Eines tages, entscheidet sich einer der Eheleute, eine Bauer durch die Wohnung hochzuziehen.
Nun ja, jetzt ist das Problem, dass es keine aktive Kommunikation mehr zwischen Ihnen geben kann.
Die Mauer ist in diesem Fall der Alte Router
Jetzt müssen Sie sich vorstellen, dass der AON Router(die weichgedepperte Mauer
Haben Sie es verstanden.
Fachmännische Erklärung folgt.
Lg Marcus Woyciechowski[/quote]
- Woyciechowski[nixkönner]
2 Beiträge • Seite 1 von 1