CPU Lüfter läuft nicht , und eine LED Blinkt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

CPU Lüfter läuft nicht , und eine LED Blinkt

Beitragvon heidelberger am 20.03.2007, 23:54

Hallo
Ich bin heute von der arbeit gekommen und habe bemerkt das mein Rechner zwar läuft (Netzteil) aber irgendwie eingefroren ist. Als ich einen Neustart gemacht habe muste ich festellen das nichts mehr ging.
Den offenen Rechner habe ich dann nochmal an das Netz gehängt um zu sehen was das Problem ist dabei fällt mir auf das der CPU Fan nicht mehr geht , genauso wie ein anderer Lüfter den ich noch im Rechner hatte. Jedesmal wenn ich ihn anmache kommt ein Piepsen(irgendwie wie ein klaggen hört es sich an ) und eine LED direkt neben der CPU blinkt.
Was ist mit meinem rechner auf einmal, ich hatte in letzter zeit des öfteren das Problem das er einfach aus ging oder eingefroren ist! Doch jetzt läuft nichts mehr wenn ich ihn an mache auser das Netzteil!
Bitte helft mir weiter !

Mfg
oliver
heidelberger

Beitragvon prince am 21.03.2007, 10:33

Hi,

Nur weil sich die Netzteillüfter drehen ist es nicht sicher dass das Netzteil in Ordnung ist.
Sollte der zweite Lüfter von dem du schreibst direkt vom Netzteil Strom beziehen, nehme ich an das Netzteil ist defekt.
Sollten beide Lüfter am Motherboard angesteckt sein, könnte das Board oder beide Lüfter defekt sein.

Hier findest du die Fehlerbeschreibung der Bios-Fehlersignale (Piepsen):
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=99

Vielleicht kannst du damit den Fehler etwas eingrenzen.

cu
prince
prince