Laptop fährt nicht mehr hoch

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Laptop fährt nicht mehr hoch

Beitragvon krumm am 20.03.2007, 20:50

Hi!
Da mir hier im Forum schon 2 mal sehr gut geholfen wurde, frage ich mit meinem neuesten Problem mal wieder nach Hilfe:
Ich wollte neulich den schon sehr alten Laptop meines Vaters wieder fit machen, hab die Festplatte formatiert, Windows XP neu drauf gemacht und bis dahin lief auch alles einwandfrei. Dann habe ich vorsorglich "Windows Worms Door Cleaner" installiert und beim Neustart habe ich aus dem Augenwinkel so etwas wie nen Bluescreen gesehen, danach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Jedesmal wenn ich jetzt versuche den Laptop zu starten, zeigt er nur das "Compaq" Logo an und danach nichts mehr. Boot Disketten oder CDs nutzen nichts, da er gar nicht so weit kommt die zu erkennen. Ins Bios komme ich auch nicht, das war aber komischerweise auch vorher schon der Fall (jedenfalls nicht mit dem normalen entf. Knopf). Kurz ich bin komplett ratlos wo ich überhaupt ansetzten soll den Laptop wieder fit zu machen...
Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte!
Grüße Krumm
krumm

Re: Laptop fährt nicht mehr hoch

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.03.2007, 20:53

Hallo,
krumm hat geschrieben:Ins Bios komme ich auch nicht, das war aber komischerweise auch vorher schon der Fall (jedenfalls nicht mit dem normalen entf. Knopf).

versuche es doch nochmal mit [F1] und [F2].
Eventuell musst du vorher [Esc] drücken, damit der Computer weitere Optionen anzeigt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon krumm am 20.03.2007, 21:50

das scheint leider auch nicht zu klappen :(
Wenn ich zu oft auf eine Taste drücke fängt er übrigens nervig an zu piepen bei jedem erneuten Drücken... aber passieren tut nichts.
krumm

Zurück zu Software-Hilfe