von Jodo10 am 19.03.2007, 00:10
Hallo Forumsgemeinde,
beim Booten meines PCs (BS Windows XP) erscheint die Meldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist c:\windows\system32\config\system" .
An dieser Stelle bleibt er nun seit 3 Tagen bei jedem Startversuch hängen. Ich habe nach mehreren anderen Versuchen über die Wiederherstellungskonsole bzw. "BartPE" die 5 Systemdateien in diesem Verzeichnis ersetzt, so wie Microsoft dies vorgibt. D.h. alte Dateien in ein anderes Verzeichnis verschoben und umbenannt und die bei der Erstinstallation angelegten Repair-Systemdateien aus dem Verzeichnis "c:\Windows\repair\" in den Ordner "config" kopiert. Hat aber nichts genutzt.
Vorgeschichte: Der PC wird mit RAID1-Modus betrieben, d.h. zwei SATA II -Festplatten im Parallelbetrieb. Beim Versuch, ein SATA-DVD-ROM zu installieren, habe ich aus Unüberlegtheit im BIOS den RAIDcontroller deaktiviert und anschließend das System hochgefahren. Jetzt wurden im Explorer die Festplatten als 2 Einzel-Festplatten mit jeweils gleichen Partitionen angezeigt. Habe dann die Einstellung im BIOS rückgängig gemacht, und dann s.o..
Kann der Grund darin liegen, dass durch das Deaktivieren des RAID-Controllers zwei gleiche Betriebssysteme in zwei Bootpartitionen existierten?
Wer hat einen Tipp, wie das Malheur zu beheben ist? Bin für alle Meinungen dankbar.
Mit verzweifeltem Gruss.
Jodo10