CD- und DVD-Laufwerk verschwunden

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

CD- und DVD-Laufwerk verschwunden

Beitragvon catqueen am 17.03.2007, 13:23

Hallo,

ich bin ganz verzweifelt. Seit gestern ist mein CD-DVD-Laufwerk verschwunden. Im Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufungszeichen angegeben und zur Info steht unter Eigenschaften die Teiber sind beschädigt oder nicht mehr vorhanden (CODE 39). Ich habe hier bereits gestöbert und eine Anweisung vom 18.12.2003 von einem Computerdirk ausprobiert. Und zwar habe ich unter Ausführen folgenden Befehl eingegeben: regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318]. Dann erscheint die Frage: Möchten Sie die Informationen in HKEY_...usw. der Registrierung hinzufügen? Bestätige ich mit Ja, erscheint folgender Hinweis:HKEY_..kann nicht importiert werden. Fehler beim Öffnen der Datei.Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
WER KANN MIR HELFEN??? :idea: Vielen Dank
catqueen

Beitragvon gipsy111 am 17.03.2007, 18:06

Probiere mal das!

Öffne den Registry Editor (Start --> Ausführen --> regedit)

Navigiere zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

und lösche, falls vorhanden, den REG_DWORD Eintrag NoDrives. Danach startest du den Computer neu.

Dann berichtest du, ob die Laufwerke wieder da sind!
gipsy111
Moderator

Vielen, Vielen Dank

Beitragvon catqueen am 18.03.2007, 20:54

Hallo gipsy111,

vielen Dank für den tollen Tip mit dem Schlüssel. Da ich noch ein Neuling in PC-Angelegenheiten bin, mußte ich auch erst einmal mitkriegen, daß HKEY....usw. ein Schlüssel ist, den ich mit regedit aufrufen kann. Du hast mir super dabei geholfen. Wieder etwas gelernt.

Dann hat das Ganze auch noch geholfen und mein Laufwerk war wieder da. Ich bin Dir sehr dankbar. :D !!! Das zweite Ergebnis dieses anstrengenden Wochenendes ist jedenfalls eine neues Lesezeichen für eine tolle Site. Für mich als "Beginner" ist es einfach toll, daß es solche Foren gibt.

Erleicherte Grüße von catqueen :mrgreen:
catqueen

Zurück zu Treiber-Hilfe