Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
pc startet nicht mir
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
pc startet nicht mir
ich war gestern abend am pc dann kamm ein stromausfall und seit dem geht er nicht mehr richtig
wenn ich ihn starte kommt nach dem firmen logo..der Text..das der Computer nicht richtig ausgeschaltet wurde und man soll wählen wie man ihn startet:
Abgesicherter Modus
"
"
Normal starten
Und es ist egal was ich auswähle beim windows lade Bild startet er jedesmal neu, doch da kommt auch eine blaue fehlermeldung die ich nicht lesen kann da es einfach nur aufblinkt und der rechner neustartet.
Was kann ich machen?? auser Format C:
oder kann ich vllt die Platte formatieren und dannach die daten wieder herstellen??
Bitte leute hilft mir...
DANKE
wenn ich ihn starte kommt nach dem firmen logo..der Text..das der Computer nicht richtig ausgeschaltet wurde und man soll wählen wie man ihn startet:
Abgesicherter Modus
"
"
Normal starten
Und es ist egal was ich auswähle beim windows lade Bild startet er jedesmal neu, doch da kommt auch eine blaue fehlermeldung die ich nicht lesen kann da es einfach nur aufblinkt und der rechner neustartet.
Was kann ich machen?? auser Format C:
oder kann ich vllt die Platte formatieren und dannach die daten wieder herstellen??
Bitte leute hilft mir...
DANKE
- Artur
scheint ein software fehler zu sein.
boote mal von eine MS DOS Diskette und gebe dort als kommando
oder
boote mal von eine MS DOS Diskette und gebe dort als kommando
- Code: Alles auswählen
fdisk /mbr
oder
fixmbr [quote] ein
[/quote]
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
ok ich hab mal des jetzt gemacht mit der xp cd, doch ist des normal das die fesplatte solagen überprüft wird...
da steht unten da
131070 MB FESTPLATTE 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) wird überprüft...
des dauert schon länger als eine halbe stunde
da steht unten da
131070 MB FESTPLATTE 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) wird überprüft...
des dauert schon länger als eine halbe stunde
- Artur
o, du nimmst eine diskette und formatierst die in deinem 2. windows rechner, als windows startdiskette (rechtsklick auf diskette -> formatieren -> "als windows startdiskette formatieren" -> formatieren
dann bootest du von der diskette und gibt dann dort
dann bootest du von der diskette und gibt dann dort
chkdsk C: /F
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
Hallo, so ein Problem habe ich auch schon 2 Mal gehabt (einmal war es, weil ich 2*1GB + 2*256MB DDR400 im Dual Channel betreiben wollte). Die Ursachen waren unterschiedlich, die Lösung aber die selbe:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-47956.html (Daten bleiben normalerweise erhalten..bei mir ist es immer gegangen) Je nachdem, wie stark XP beschädigt ist, dauert die Reparaturinstallation zwischen 5 und ca 40 Minuten.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-47956.html (Daten bleiben normalerweise erhalten..bei mir ist es immer gegangen) Je nachdem, wie stark XP beschädigt ist, dauert die Reparaturinstallation zwischen 5 und ca 40 Minuten.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
wenn es doch so einfach wäre...
jedes mal wenn ich was in dem windows menü drücke ob gleich R oder zuerst EINGABETASTE es kommt immer dann das fenster wo "lehr" ist bis auf die eine zeile unten
" 131070 MB FESTPLATTE 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) wird überprüft... "
habs bestimmt schon ne stunde laufen lassen..doch keine reaktion.
Eine andere Frage, wäre es möglich wenn ich windows auf einer anderen platte installiere und die als master nehme und die derzeitige kaputte als slave und dann über die master starte und die daten sichere von der kaputten durch rüberkopieren oder ich probier es dann zu reparien...???
würde des klappen??
jedes mal wenn ich was in dem windows menü drücke ob gleich R oder zuerst EINGABETASTE es kommt immer dann das fenster wo "lehr" ist bis auf die eine zeile unten
" 131070 MB FESTPLATTE 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) wird überprüft... "
habs bestimmt schon ne stunde laufen lassen..doch keine reaktion.
Eine andere Frage, wäre es möglich wenn ich windows auf einer anderen platte installiere und die als master nehme und die derzeitige kaputte als slave und dann über die master starte und die daten sichere von der kaputten durch rüberkopieren oder ich probier es dann zu reparien...???
würde des klappen??
- Artur
Ja, nur nach dem Einbau der anderen Platte mit XP müsstest du eine Reparaturinstallation machen, da die Hardware sich geändert hat.
Einfacher wäre es, die Daten mit Knoppix zu holen, auf eine externe Platte oder auf einen USB-Stick zu kopieren oder auf eine DVD zu brennen und dann formatieren, XP neu drauf und die Sicherung wieder einspielen.
Einfacher wäre es, die Daten mit Knoppix zu holen, auf eine externe Platte oder auf einen USB-Stick zu kopieren oder auf eine DVD zu brennen und dann formatieren, XP neu drauf und die Sicherung wieder einspielen.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2