Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

reboot acerlaptop

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

reboot acerlaptop

Beitragvon zulu84 am 12.03.2007, 11:52

hallo, ich habe eine kurze frage, habe mir vor kurzem zum ersen mal einen laptop gekauft. jetz wollte ich diesen mit der reboot cd (die ich mir am anfagng brennen musste) bearbeiten. jetz hab ich aber keine ahnung wie man das anstellt. der booten einfach nicht von der cd und im bios hab ich geschaut wegen dem booten, da hab ich aber eher wenig ahnung und will da lieber mir hier rat holen bevor ich da noch was kaputt mache... ach ja und was bedeutet eigentlich rebooten..ist das zu vergleichen mit formatieren? oder eher nicht. naja ihr seht ich bin nicht gerade der erfahrenste, deswegen würde ich mich sehr über eine antwort freuen...
zulu84

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.03.2007, 12:01

Hallo,

"reboot" bedeutet neu starten oder neu hochfahren.
Wie hast du diese CD gebrannt? Gibt es dazu eine Quelldatei?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon zulu84 am 12.03.2007, 16:24

ja ich sollte die am anfang brennen..hab mich da glaub ich falsch ausgedrückt, ist keine reboot cd sondern ein back up, dass das grundstem wieder hervorruft..jetz ist nur so, dass ich von dieser cd nicht booten kann, was man aber denk ich mal können sollte, um das grundsystem und die grundeinstellungen wieder herzustellen..ich habe halt im bios geguckt wegen booten von usb cd rom..kann da aber nicht wirklch was verändern..hab veruscht die reihenfolge zu ändern also cd als erstes aber das ging nicht..problem ist, ich weiß ga nicht ob es enabled ist, weil nach dem : nix mehr steht..kann sein, dass ich das erst machen muss, aber kein plan wie..da steht ich soll shift+1 drücken..mach ich aber reagiert nicht, vllt drücke ich da was falsch..kann mir da einer raten was man da macht?
zulu84

reboot

Beitragvon schwedenmann am 12.03.2007, 16:28

Hallo

Kannst du mal genau beschreiben was du gemacht hast.

Was hast du gebrannt ? Ein Image, ein *.iso, eien irgendwasDatei ?

Wie hast gebrannt, als daten Cd, la image ?ß

Ich geher mal davon aus, das die Cd gar nicht bootfähiug ist.
Entweder hast du mit falschen Einstellungen gebrannt.
Oder die datei, oder was immer das ist, ist nie bootfähig gewesen.

mfg
schwedenmann

P.S.
Teste die in einem normnalen PC, wenn sie dort auch nicht bootet, ist sie nicht bootfähig.
schwedenmann
Moderator

Beitragvon zulu84 am 12.03.2007, 20:05

ja also ich wurde am anfang, als ich den laptop gestartet habe dazu aufgefordert eine backup cd zu erstellen..dh ein dialogfenster hat sich geöffnent ich sollte ok drücken eine dvd einlegen und das dingen wurde gebrannt..konnte da wenig falsch machen..jetz weiß ich von andern, auch acer laptop haber, dass sie eine bootfähige recover cd haben, die bei denen dazu gelegt war, sie mussten sie nicht brennen, aber sollte das gleiche sein. ja und die ist zum booten..sonst habe ich erstmal gar nichts gemacht, keine einstellungen im bios verändert. aber weißt halt noch nicht, ob das aktiviert ist von cd zu booten..naja weiter kann ich fast auch nichts zu sagen.
zulu84