Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Beitragvon Drama am 09.03.2007, 18:26

Hallo ihr lieben,
ich hab da ein problem mit meiner externen Festplatte, 250GB von WD, auf System windwos 2000.

hab mir die platte vor ca.1 jahr gekauft war im angebot, naja jedenfalls angeschloßen zum laufen gebracht und schon fast 180 GB abgespeichert.
vor 2 monaten habe ich sie einem Freund ausgeliehen( was man so mit externen festplatten so macht :) ) als ich sie gestern wieder anschließen wollte kam die fehlermeldung: " der datenträger in Laufwerk "K:" ist nbicht formatiert, möchten sie Laufwerk "k:" jetzt formatieren? [ja[ [nein] !!!!!

ich versteh eininges nicht, erstens, sie war doch schon an meinem Pc dran wieso erkennt windows sie nichtmehr. 2. wenn ich sie über taskleiste auswerfen steht da, (komischer dreizack) 1. Massenspeichergerät dann ein Reiter (+) wo dann kommt " WD 2500BB External USB Device, und noch ein reiter mit " Standartdatenträger - (K:)

bemerkenswert wäre vielleicht nioch das beide keinem standort zugefügt sind. also pfad 0.

ich hoffe das die platte nicht im arsch ist und ich die wertvolle daten noch retten kann.

Danke schonmal allen im voraus.
Carlo
Drama

Beitragvon michi05 am 09.03.2007, 18:51

Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Bei mir war die Festplatte kaputt. (Ich glaub da gibts auch keine Rettung mehr)
michi05

Beitragvon TheTobi89 am 09.03.2007, 19:19

Also eigentlich kriegen USB Geräte immer die Adresse 0 und der Host-Controller weist dem Gerät dann eine Adresse zu. Vielleicht mal USB-Port wechseln oder im Bios irgendwas mit USB umstellen. Sonst mal mit irgendwelchen Progs. reparieren, wird denk ich mal die File Allocation Table kaputt sein wenn du pech hast. Dann ist alles weg.
TheTobi89

Beitragvon Drama am 09.03.2007, 19:46

und wo finde ich die "File Allocation Table"

kannst du mir ein par programme zum eventuellen retten meiner daten nennen ? habe wenig erfahrung mit externen fdestplatten und file recovery
Drama

Beitragvon Drama am 09.03.2007, 19:54

ok also DLS - data Life Service erkennt die Fetsplatte mit korrektem wert, und vollem inhalt, aber wieso nicht mein pc ? hm verflixt, also datenrettung ist wie ich nach dem demo test lauf sehen kann no9ch möglich, bräuchte aber bitte ne vollversion ^^ danke schonmal ihr 2
Drama

Beitragvon TheTobi89 am 09.03.2007, 21:30

Kenne jetzt leider auch keine Programme aber ich glaube die Herren von Google kennen welche frag da einfach mal.

Die FAT (File Allocation Table) Kannst du nicht sehen sie ist nur wie eine Tabelle die alles Notiert was du auf deine Festplatte packst und wenn sie kaputt oder beschädigt ist, dann weiss keiner mehr wo die dateien gespeichert ist.
TheTobi89