Hallo
Ich habe auf meinem Rechner ein neues Programm aufgespielt er forderte zum neustart auf. Hier fing alles an. Ein Starten ist nicht mehr möglich. Das Windowszeichen wird kurz angezeigt anschließend geht der Rechner aus. und versucht erneut zu starten. Hin und wieder fragt er starten im abgesicherten Modus... jedoch fährt er auch da nicht hoch. Ich würde den Rechner gerne neu Formatieren, komme auch mit meiner Bootdisk ins Dos. Wie kann ich aber vor dem Formatieren einen Ordner sichern z.B auf externe Festplatte oder Brennen.
Für euere Hilfe besten Dank im voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP startet nicht
8 Beiträge • Seite 1 von 1
XP
Hallo
1. was passiert wenn du den MBr per Widerhestellungskonsole und fixmbr neu schreibst ?
2. Welches programm hast du denn installiert ?
3. Ordner sichern, geht per Linxu Live-Cd und Zugriff auf ntfs über Modul ntfs-3g
LinuxLivecd incl. ntfs-3g = systemrescuecd
mfg
schwedenmann
1. was passiert wenn du den MBr per Widerhestellungskonsole und fixmbr neu schreibst ?
2. Welches programm hast du denn installiert ?
3. Ordner sichern, geht per Linxu Live-Cd und Zugriff auf ntfs über Modul ntfs-3g
LinuxLivecd incl. ntfs-3g = systemrescuecd
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo Schwedemann,
da ich kein wirklicher spezialist bin kann ich dir nur sagen, das ich ein Steuerprogram von Aldi instaliert habe. alles ander was du fragst hört sich so nach Bahnhof an.
Ich habe gestern noch Knuppix runtergeladen und wollte den rechner damit starten funktioniert aber auch nicht.
da ich kein wirklicher spezialist bin kann ich dir nur sagen, das ich ein Steuerprogram von Aldi instaliert habe. alles ander was du fragst hört sich so nach Bahnhof an.
Ich habe gestern noch Knuppix runtergeladen und wollte den rechner damit starten funktioniert aber auch nicht.
- chaotentom
XP
Hallo
Damit kannst du den rechner auch nicht starten, das ist ja nur einLiveLinux, das komplett im RAM läuft.
Aber Knoppix hat einige tools an Board, damit kann man partitonieren, daten retten, Backups machen und ev. auch auf ntfs-Laufwerke zugreifen.
Linux kann mittlerweile mit dem Modul (Treiebr) ntfs-3g auf Ntfs Partitionen zugreifen (Lesend - wie schreibend). Dam,it kann man Dateien non ntfs backupen.
Ob Knoippix ntfs-3g dabei hat, mußt du in der datei packages.txt ß auf der DVd/Cd nachschauen.
Ansonsten lade dir mal Systemrescuecd runter 150MB
mfg
schwedenmann
Damit kannst du den rechner auch nicht starten, das ist ja nur einLiveLinux, das komplett im RAM läuft.
Aber Knoppix hat einige tools an Board, damit kann man partitonieren, daten retten, Backups machen und ev. auch auf ntfs-Laufwerke zugreifen.
Linux kann mittlerweile mit dem Modul (Treiebr) ntfs-3g auf Ntfs Partitionen zugreifen (Lesend - wie schreibend). Dam,it kann man Dateien non ntfs backupen.
Ob Knoippix ntfs-3g dabei hat, mußt du in der datei packages.txt ß auf der DVd/Cd nachschauen.
Ansonsten lade dir mal Systemrescuecd runter 150MB
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Das scheint mir alles sehr kompliziert ich denke ich versuche die Festplatte auszubauen und werde diese dann im rechner von meinem sohn einbauen, vieleicht habe ich ja glück das ich von da aus dann die daten sichern kann. formatiere ich die platte das besser vom rechner meines sohnes oder soll ich sie vorher wieder umbauen und dann direkt xp neu aufspielen?
schöne Grüße
thomas
schöne Grüße
thomas
- chaotentom
XP
Hallo
Ist im grunde egal, ich würde aber immer vorher formatieren, bevor ich irgendetwas neu installiere.
mfg
schwedenmann
formatiere ich die platte das besser vom rechner meines sohnes oder soll ich sie vorher wieder umbauen und dann direkt xp neu aufspielen?
Ist im grunde egal, ich würde aber immer vorher formatieren, bevor ich irgendetwas neu installiere.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
v+cola hat geschrieben:Ich würds mal mit nem Systemwiederherstellungspukt versuchen.
Hat bei mir meistens geklappt wenn irgentein programm das booten verhindert hat.
Wenn Windows nicht startet, ... klar.
Wie schwedenmann vorgeschlagen hat, kannst du mit einem Live-Linux deine Daten retten: http://www.madeonapc.de/kb/068/default.php#3
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1