Hallo,
Ich habe folgenden PC:
AMD Duron 2000+ (1,3 Ghz)
512 MB RAM (2x 256 MB)
32 MB onboard graka
MB: K7SOM+
nun könnte ich 2x 512 MB RAM (MB hat 2 slots und unterstützt nur 1 GB) die 14 monate alt sind für 60 € bekommen.
nun meine Frage:
Lohnt sich das überhaupt?
im Moment reicht mit der rechner so noch, ein neues kommt vllt irgendwann mal her...
merkt man bei Win XP einen großen unterschied zwischen 512 und 768 bzw. 1024 ?
Vielen Dank im Vorraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lohnt sich RAM-Aufrüstung?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
ah, ich seh schon, du wills meinen ram haben
, was willst du mit dem pc denn noch alles machen?
den unterschied merkt man auf jeden fall, zumindest von 1GB auf 2GB bei mir.
den unterschied merkt man auf jeden fall, zumindest von 1GB auf 2GB bei mir.
- Der Krimpi
Die Frage ist ob du wirklich für solch einen PC noch Geld ausgeben willst.
Einen Unterschied von 512 auf 1024 solltest du auf jedenfall merken aber bei deinem Rechner tippe ich noch auf SDRam. Und da du nur 2 Slots hast müßtest du beide Rams ausbauen und 2 neue kaufen. Das wären dann Knapp 120 Euro für die neuen Riegel.
Du könntest auch nur einen Tauschen und dann auf 768 kommen. Ein unterschied sollte sicherlich auch merkbar sein.
Aber ich würde an deiner stelle das Geld sparen und mir dann in nächster Zeit einen neuen PC zulegen.
Einen Unterschied von 512 auf 1024 solltest du auf jedenfall merken aber bei deinem Rechner tippe ich noch auf SDRam. Und da du nur 2 Slots hast müßtest du beide Rams ausbauen und 2 neue kaufen. Das wären dann Knapp 120 Euro für die neuen Riegel.
Du könntest auch nur einen Tauschen und dann auf 768 kommen. Ein unterschied sollte sicherlich auch merkbar sein.
Aber ich würde an deiner stelle das Geld sparen und mir dann in nächster Zeit einen neuen PC zulegen.
- Nike-Power
Der Unterschied zwischen 512MB und 1024MB ist definitiv da, ja. Allerdings sind 30 Euro für nen 512er Riegel gebraucht zu viel. Soviel kostet DDR-Speicher zur Zeit NEU:
http://geizhals.at/deutschland/a76258.html
Eine Speicheraufrüstung ist immer sinnvoll, selbst bei Arbeitsrechnern.
MfG, Benne
http://geizhals.at/deutschland/a76258.html
Eine Speicheraufrüstung ist immer sinnvoll, selbst bei Arbeitsrechnern.
MfG, Benne
- FortissimoIV
ja, ich habe SD RAM
könnte ich mir jetzt DDR2 holen, welches mein Board eigentlich nicht unterstützt, würde der RAM trozdem gehen (halt nur mit einer viel kleineren takt-geschwingkeit) ?
Ich wollte mir eigentlich erstmal Adobe Creative Suite Premium holen und erst dann den Rechner, vllt muss ich aber den Rechner vorziehen....
könnte ich mir jetzt DDR2 holen, welches mein Board eigentlich nicht unterstützt, würde der RAM trozdem gehen (halt nur mit einer viel kleineren takt-geschwingkeit) ?
Ich wollte mir eigentlich erstmal Adobe Creative Suite Premium holen und erst dann den Rechner, vllt muss ich aber den Rechner vorziehen....
- d2k
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1