Hallo
Habe einen neuen Computer mit 2 Grafikkarten.
Meine frage: kann ich gleich 2 Monitore anhängen?
Wenn ja, wie?
Habe es über Eigenschaften probiert aber irgendwie geht es nicht !
mfg main
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 Grafikkarten = 2 Monitore?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich nehme mal an das beide Grafikkarten die selben sind da si ja entweder im Sli Modus oder im Crossfire Modus laufen müssen.
1. Sind das Nvidea oder ATI Karten?
2. Haben beide Karten je 2 DVI-Ausgänge? Also insgesamt 4? Wenn ja dann schließ den Zweiten Monitor an die gleiche Graka an wie den ersten. Wenn das net geht schließ ihn halt an die Zweite Karte an.
Was hast du genau bei Eigentschaften versucht? Bei mir war es so das ich den 2. Monitor einfach angeschlossen hab und er schon mitlief. Mußte nur dann in den eigentschaften ändern das er nicht das gleiche wie der erste anzeigt (ich benutze nur eine Nvidea Grafikkarte die hat aber 2 DVI-Ausgänge).
1. Sind das Nvidea oder ATI Karten?
2. Haben beide Karten je 2 DVI-Ausgänge? Also insgesamt 4? Wenn ja dann schließ den Zweiten Monitor an die gleiche Graka an wie den ersten. Wenn das net geht schließ ihn halt an die Zweite Karte an.
Was hast du genau bei Eigentschaften versucht? Bei mir war es so das ich den 2. Monitor einfach angeschlossen hab und er schon mitlief. Mußte nur dann in den eigentschaften ändern das er nicht das gleiche wie der erste anzeigt (ich benutze nur eine Nvidea Grafikkarte die hat aber 2 DVI-Ausgänge).
- Nike-Power
^^ bist du sicher das du zwei reale karten in deinem pc hast?
denn die zweite "secondary" karte wird bei jeder einzelnen ati-grafikkarte angezeigt, das steht nämlich für den zweiten ramdac, von dem jede neue karte 2 hat.
deshalb scheint es softwaremäßig so als hätte man zwei.
wenn du zwei reale karten hast, beachte das obrige net.
Den Adapeter kann man überall recht günstig erwerben, ohne den zweiten angeschlossenen monitor kann die software ja auch nix finden
denn die zweite "secondary" karte wird bei jeder einzelnen ati-grafikkarte angezeigt, das steht nämlich für den zweiten ramdac, von dem jede neue karte 2 hat.
deshalb scheint es softwaremäßig so als hätte man zwei.
wenn du zwei reale karten hast, beachte das obrige net.
Den Adapeter kann man überall recht günstig erwerben, ohne den zweiten angeschlossenen monitor kann die software ja auch nix finden
- Zeroxx
- Moderator
meinst du, du hast noch eine zusätzliche karte bei den anschlüssen wie maus, lan etc. vom mainboard?
wenn ja: das ist die onboardkarte, die ist nicht aktiv (oder sollte es zumindest nicht sein) und du musst die anschlüsse "unten" bei den slots nutzen.
wenn ja: das ist die onboardkarte, die ist nicht aktiv (oder sollte es zumindest nicht sein) und du musst die anschlüsse "unten" bei den slots nutzen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1