Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

laptop + fremdes internet--> geht nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

laptop + fremdes internet--> geht nicht

Beitragvon aerosol am 04.03.2007, 21:05

hallo liebe gemeinschaft :)
zufällig bin ich auf dieses forum gestoßen und erhoffe mir antworten und hilfe auf meine fragen, da es viel versprechend aussieht :D
nun zum problemproblem :
ich wohne in einer wg --> dsl2000 von freenet
semsterferien --> ich zu eltern gefahren --> dsl von aol
--> beides normales modem, sprich anschluß über lankabel

versuche ich jedoch mit meinem laptop aufs internet über das modem meiner eltern zuzugreifen oder eher versuche ich eine verbindung zu errichtet, klappt es nicht

als fehlermeldung wird folgendes von meinem laptop aufgezeigt :
das "lanverbindung" symbol ist mit einem ausrufezeichen versehen und daes soll ein fehler in der konnektivität vorliegen --> reparieren bringt nichts, da laptop irgendwie nicht schafft eine ip adresse zu errichten oder so

danke im voraus, hoffe auf schnelle antworten :)
aerosol

DSL

Beitragvon schwedenmann am 04.03.2007, 21:37

Hallo

Doofe Frage jetzt.

Hast du denn auch die DSl-einwahlparameter , also username +PW geändert ?

Wenn, ja sollte dies eigentlich so klappen, denn auch bei aol, kann man direkt per NIC + Modem ins Internet, die AOL SW wird eigentlich nicht benötigt.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon aerosol am 04.03.2007, 21:40

keine doofe frage : /
ich habe rein garnichts geändert, denn cih bin/war der meinung , dass wenn ich das einwahlprogram von aol benutze alles einfach so funktioniert ...
aber wie ich die daten ändere, weis ich nicht, da ja auf meinem laptop die daten von freent sind, aber wo, weiß ich nicht genau. : / freent hat ja kein explizietes program oder ähnlich .. ich stecke einfach ran und es geht : /
aerosol

AOL

Beitragvon schwedenmann am 04.03.2007, 21:45

Hallo

Ich glaube das geht per Netzwerkassistent, bitte benutzt mal du SuFu hir, bin Linuxer.

Du mußt jett für AOL eine 2. DSL - Konifig erstellen, mit den userdaten und PW deienr Elern für deren AOL Account.

Mit dem Freenet account kommst du natürlich nicht ins Inet, der ist doch an deine Anschluß gebunden!

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator