Außerdem sei beim letzten Öffnen ein Fehler aufgetreten und ob ich dennoch fortfahren wolle! Das "ja!" meinerseits brachte aber wieder nicht mehr als ewiges Gelade... Bitte um Hilfe, mag den ganzen Mist nicht nochmal neu tippen...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Word-Text auf Diskette wird nicht geöffnet
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Word-Text auf Diskette wird nicht geöffnet
Habe gerade ewig versucht einen mühsam abgetippten Text den ich Word erstellte und auf einer Diskette speicherte, zu öffnen. Der Rechner scheint ewig zu laden und gibt monoton die gleichen Geräusche von sich. Wenn sich Word ansatzweise öffnet, steht unten dass ein Virenscan erforderlich sei. Der zuvor gemachte Scan war aber in Ordnung.
Außerdem sei beim letzten Öffnen ein Fehler aufgetreten und ob ich dennoch fortfahren wolle! Das "ja!" meinerseits brachte aber wieder nicht mehr als ewiges Gelade... Bitte um Hilfe, mag den ganzen Mist nicht nochmal neu tippen...
Danke im Voraus!
- Aida24
Hallo,
kann man die Datei mit einem normalen Explorer sehen oder hast du nur versucht das Dokument direkt mit Word zu öffnen? Versuch die Datei erst auf der Festplatte zu kopieren und dann zu öffnen.
Mach einen Virus Scan auf der Diskette.
Grüsse
Erika
kann man die Datei mit einem normalen Explorer sehen oder hast du nur versucht das Dokument direkt mit Word zu öffnen? Versuch die Datei erst auf der Festplatte zu kopieren und dann zu öffnen.
Mach einen Virus Scan auf der Diskette.
Grüsse
Erika
- Grenouille
vielleicht sind ein paar sektoren fehlerhaft auf der diskette. prinzipiell gibt es tools, mit denen man fehlerhafte disketten wieder lesbar machen kann. ich kenn jetzt grad keins, aber gugln hilft immer 
- chickenman
Versuche die Datei erst einmal auf die Festplatte zu kopieren. Wenn das gelingt, dann habe ich schon die richtigen Tools. Vermutlich wird es dir aber nicht gelingen das File zu kopieren, da die Diskette defekt ist. Sollte nur die Word Datei korrupt sein, dann gibt es wieder andere Möglichkeiten. Also, erst versuchen die Datei auf die Festplatte zu kopieren.
- GrayGhost
Aida24 hat geschrieben:Auch das kopieren aufs Desktop (, in eine eMail, ... ) taugt nichts, da der Rechner jedesmal wie wahnsinnig läd und nix bei rum kommt.
ich denke, das ist schon geschehn...
- chickenman
ich sags nur ungern aber das is so en disketten typisches problem und des einzige was wirklich hilft das sie wieder läuft is formatieren.
also ich würd mich drauf einstellen es nomma zu tippen.
falls du allerdings en tool findest mit dem de reparieren kannst sag bescheid ich könnts auch gebrauchen
also ich würd mich drauf einstellen es nomma zu tippen.
falls du allerdings en tool findest mit dem de reparieren kannst sag bescheid ich könnts auch gebrauchen
- dasVolk
Hallo,
es gibt inzwischen eine Reihe von Tools, die in der Lage sind Datenträger sektoriell auszulesen und Dateien, wenn noch vollständig, zu rekonstruieren.
Diese Tools werden hauptsächlich für die Datenträger der Digitalkameras angeboten, funktionieren aber auch für Disketten und Festplatten.
Persönlich verwende ich Media Revival und Ontrack Easy Recovery.
es gibt inzwischen eine Reihe von Tools, die in der Lage sind Datenträger sektoriell auszulesen und Dateien, wenn noch vollständig, zu rekonstruieren.
Diese Tools werden hauptsächlich für die Datenträger der Digitalkameras angeboten, funktionieren aber auch für Disketten und Festplatten.
Persönlich verwende ich Media Revival und Ontrack Easy Recovery.
- GrayGhost
11 Beiträge • Seite 1 von 1