Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

flash?

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

flash?

Beitragvon malagris am 28.02.2007, 00:58

hallo,

ich weiß ja nicht, ob ich in diesem forum auch zu flash fragen kann/darf, aber ich tu's einfach mal.

1. ich möchte ein kleines flash-file von einer sich ausbreitenden etwa kreisförmigen welle machen - das ist mir prinzipiell gelungen: kleiner kreis als anfangsbild, großer kreis als schlussbild verbunden mit einem form-tween und der kleine kreis "wächst" zum großen.
2. ich möchte das über ein bestehendes bild (.jpg) legen - auch das funktioniert, wenn ich die kreise in flash zeichne.
3. wenn ich in photoshop die zwei kreise mache (weil man hier mehr möglichkeiten zur zeichnerischen gestaltung hat) und sie als .jpg speicher und dann in flash importiere, funktionierts nicht. die frage ist, ob das mit den jpg-bildern überhaupt geht? nur wenn nicht krieg ich kein besonders hübsches design für die kreise hin. es soll doch halbwegs realistisch aussehen, damit es zum bestehenden bild passt, und soll nicht eindeutig eine zeichnung sein. :(

hat irgendjemand ahnung wie ich es am besten angehen könnte bzw. wo ich mich näher informieren kann??

danke und liebe grüße,
m
malagris

Beitragvon dragonl am 05.03.2007, 00:13

Hallo malagris,

ich behaupte mal einfach, das du mit deiner Frage hier -> http://www.flashforum.de/ besser aufgehoben bis :-) (da hier noch keine Antwort)

MfG
Dragonl
dragonl

Beitragvon Woyciechowski[nixkönner] am 05.03.2007, 01:35

hallo. kannst du bitte die .fla bie files-upload hochladen, ich schaus mir dann mal an und werd dir n lösungsweg vorschlagen.
Woyciechowski[nixkönner]