Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer piept wegen falschem Arbeitsspeicher!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer piept wegen falschem Arbeitsspeicher!

Beitragvon eXon7 am 27.02.2007, 14:43

Hi Leute!
Also ich bin neu hier und weiß nicht ob die Fragen hier schonmal gestellt wurde.
Hab gesucht aber nichts gefunden.
Nun zu meinem Problem:

Als ich den Arbeitsspeicher von meinem Computer auswechseln (vergrößern) wollte habe ich leider einen falschen arbeitsspeicher reingetan. :oops:
Gemerkt habe ich es als es zu spät war...
Naja. Als er dann drin war habe ich den Computer angemacht und es hat aufeinmal voll des stinken angefangen, als ob irgend etwas durchgeschmort wär.
Ok ich hab den Computer sofort wieder ausgemacht und habe den arbeitsspeicher rausgetan.
Also ich dann den Computer das 2te mal angemacht habe hat es angefangen ununterbrochen zu piepen. Ich hab mich sofort im Internet erkundigt weil ich mal von nem Kumpel gehört habe das es so nen komischen PiepCode gibt... Im Internet stand dann auch des es der Arbeitsspeicher sein kann ABER auch die Grafikkarte
Ich hab die Graka dann sofort bei meinem DAD am computer angeschlossen und da ging sie ganz normal. Komischer weise geht bei mir der Monitor nicht mehr an...

Kann mir vielleicht jemand sagen warum mein Monitor nicht mehr angeht
UND:
Was ich jetzt am besten machen kann das mein Computer wieder funktioniert?

Ps: Ich habe dann die richtigen Arbeitsspeicher ausprobiert und es geht trotzdem nicht...

Ich sage schonmal danke im vorraus!
Mfg
TwoStyle
eXon7

Beitragvon Thanatos am 27.02.2007, 14:54

Wenn der Monitor nicht angeht gibt es zwei Möglichkeiten:
Es kann sein das der Monitor kaputt ist was ich nicht glaube oder das mit der Grafikkarte was nicht stimmt. Das Licht am Monitor leuchtet doch oder? Dann erhält der Monitor von der Grafikkarte kein Signal also bleibt er aus. Was war denn eigentlich das was so zum stinken angefangen hat? Hast du schon reingeschaut? Ist nun die Grafikkarte oder der RAM abgebrannt?

Ich hab die Graka dann sofort bei meinem DAD am computer angeschlossen und da ging sie ganz normal. Komischer weise geht bei mir der Monitor nicht mehr an...

Wenn das der Fall wäre würde der Monitor ja wohl auch angehen oder.

Also denke ich schon das ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt.

Was du da machen kannst weiß ich nicht? Vieleicht hat ein anderer eine Idee.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.02.2007, 14:55

Hallo,

anscheinend sind durch den falschen Speicherriegel die Steckplätze durchgebrannt oder den Chipsatz beschädigt und das Mainboard ist jetzt unbrauchbar. Da ist leider nichts mehr zu machen.

In Zukunft solltest du darauf achten, dass Speicherriegel problemlos in den Steckplatz passen und die Angaben mit denen des Mainboards übereinstimmen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Thanatos am 27.02.2007, 14:59

Ja aber wie kannst du falsche Riegel einbauen? Wenn du DDR-SD RAM benötigst und SD-RAM kaufst die bekommst du doch garnicht rein. Die können doch garnicht richtig eingerastet sein. Sieh mal ob am Board irgendwas durchgebrannt ist oder ob es schwarze Flecken gibt.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon eXon7 am 27.02.2007, 15:03

Also Schwarze Flecken hab ich nirgendwo gesehen...
Ja und das Licht vom Monitor blinkt noch aber geht halt nich an wenn ich den Computer anmache...
Und wenn die Steckplätze durchgebrannt sind dann kann nichts mehr machen, oder?
Scheisse!
eXon7

Beitragvon Thanatos am 27.02.2007, 15:09

Ja du wirst vermutlich ein neues Mainboard kaufen müssen. Denn wenn die Grafikkarte funktioniert dann kann es ja nur am Board liegen. Also neues Board kaufen einbauen die alten Komponenten wieder anschliesen und dann sollte es wieder funktionieren.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon eXon7 am 27.02.2007, 15:14

Ja da hab ich gleich noch ne frage:

Wenn ich ein neues MainBoard kaufe kann ich den alten prozessor schon noch behalten, oder? Also wenn ich halt ein MB kaufe wo mein jetziger Prozessor rein passt...
Und ich hab auch von nem Kumpel gehört das es schon MainBoards für 40 €usen gibt... Sind die gut oder soll ich dann doch lieber ein's kaufen wo etwas mehr kostet?
eXon7

Beitragvon Thanatos am 27.02.2007, 15:16

Ja du kannst den alten Prozessor weiter verwenden wenn er drauf passt. Für was nützt du den PC? Für spiele und so würde ich dir vieleicht etwas besseres empfehlen aber ich glaube für 40 € solltest du schon was relativ gutes bekommen.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon eXon7 am 27.02.2007, 15:18

Für Spiele eher weniger...
Dann muss ich halt schauen das ich mir ein neues MainBoard kaufe... Naja 40€ ist ja nicht schlimm :D
Also danke euch und vorallem dir NOD 32
eXon7

Beitragvon Thanatos am 27.02.2007, 15:27

Für normale Office-Anwendungen, Internet, Programme usw. muss es kein teures sein. 40 € reicht wie ich schon erwähnt habe vollkommen. Nur für Spiele hätte ich was besseres vorgeschlagen aber da du nicht spielst hat sich das ja erledigt. Aber du musst aufpassen das du den richtigen Sockel nimmst sonst passt der Prozessor nicht und du musst nachsehen was du für RAM-Riegel hast. Also wenn du zB. DDR-SD RAM hast musst du auch ein Board kaufen das DDR-SD RAM Speicherriegel hat. Die anderen Dinge sind nur nebensächlich.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon eXon7 am 27.02.2007, 15:31

Und wo seh ich des was für einen sockel ich habe? Sorry wenn die Frage dumm ist aber mit sowas kenn ich mich nicht so gut aus...
Ab und zu spiele ich schon aber das eher selten... Ich brauch den Computer hauptsächlich zum aufnehmen weil ich musik mache...
eXon7

Beitragvon Thanatos am 27.02.2007, 15:40

Das sollte am Mainboard stehen. Wenn du es nicht findest dann nimm mal den CPU Kühler ab vieleicht steht es da. Aber eigentlich sollte es am Mainboard in der nähe vom Prozessor stehen.
Thanatos
Mitarbeiter