Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe! Mein PC ist krank.... (Generatic Host Process-Fehler)

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Hilfe! Mein PC ist krank.... (Generatic Host Process-Fehler)

Beitragvon Jamiegirlie am 25.02.2007, 16:51

Hallo,
bei mir taucht jetzt fast immer nach dem Starten dieser Generatic Host Process Fehler auf! Dann kann ich gar nichts mehr machen, noch nicht mal herunterfahren...
Außerdem läuft mein PC in letzter Zeit auch total langsam und das obwohl noch nicht mal die Hälfte der Festplatte voll sein dürfte! Ich hab echt fast nichts drauf, vielleicht ein zwei Spiele und ein paar Musikdateien, aber mehr nicht.
Dazu kommt dann noch, dass ich meine Firewall nicht mehr zum Laufen bekomm.
Kann mir hier bitte, bitte, bitte jemand helfen? :cry:
Ich hab mal ein Logfile gemacht:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:42:09, on 25.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\odClientService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\sm56hlpr.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\tulox Freeware-Wörterbuch (Englisch) Schule total\FreeDict.exe
C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\OdTray.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jucheck.exe
C:\DOKUME~1\Jana\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [tuloxFree009] C:\Programme\tulox Freeware-Wörterbuch (Englisch) Schule total\FreeDict.exe AUTOSTART
O4 - HKLM\..\Run: [OdTray.exe] "C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\OdTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\PROGRA~1\ICQ\ICQNet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.imgfarm.com/images/nocache/fu ... 0.0.15.cab
O20 - Winlogon Notify: OdysseyClient - C:\WINDOWS\SYSTEM32\odyEvent.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers (odClientService) - Funk Software, Inc. - C:\Programme\Fujitsu Siemens Computers\Odyssey Client for Fujitsu Siemens Computers\odClientService.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für jeden Tipp,
Jamie
Jamiegirlie

Beitragvon Ariczzz am 25.02.2007, 20:08

das dürfte wohl die ursache für die geschwindigkeit sein:
O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.imgfarm.com/images/nocache/fu ... BInitialSe tup1.0.0.15.cab

du hast irgendsoein smilie-paket installiert,dass den pc tierisch ausbremst. deinstalliere das besser wieder.
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon Jamiegirlie am 25.02.2007, 21:38

Ähm... und wo finde ich das? :oops:
Ich kann mir nämlich beim besten WIllen nicht erklären, was das für ein Programm ist. Kann das sein, dass das automatisch per Internet auf meinen Computer gekommen ist?
Jamiegirlie

Beitragvon gipsy111 am 26.02.2007, 20:39

Windows Worms Doors Cleaner anwenden, alle Ports vom Tool aus schliessen lassen (alles auf grün stellen) .. dann berichte :wink:
gipsy111
Moderator

Beitragvon Jamiegirlie am 28.02.2007, 17:08

Hab den Windows Door Cleaner angewendet, wie du meintest, aber gleich nach dem Neustart kam wieder der Fehler. Vorher hatte ich aber schon den Taskmanager aufgerufen und konnte beobachten, dass ein Prozess (dumprep.exe im system32) auf einmal 100 der CPU-Auslastung eingenommen hat. Daraufhin kam dann sofort der Fehler. Hab die Datei mit Antivir gescannt und angeblich ist sie sauber. Ist dieser Generic Host Process nicht auch im System32 angesiedelt? Kann es sein, dass ich mir doch einen Wurm eingefangen hab? Was soll ich denn jetzt machen? :cry:
Jamiegirlie

Beitragvon gipsy111 am 28.02.2007, 17:20

Lade dir Ewido :arrow: http://www.ewido.net/de/download/ und mache einen vollständigen Scan und lasse alles löschen was er findet und poste dann den Scanreport!
gipsy111
Moderator

Beitragvon Jamiegirlie am 28.02.2007, 18:56

Werd ich mal machen.
Im übrigen hab ich mal die technischen Daten meines Problemberichtes kopiert:
C:\DOKUME~1\Jana\LOKALE~1\Temp\WER4149.dir00\svchost.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Jana\LOKALE~1\Temp\WER4149.dir00\appcompat.txt

Sind die Datein irgendwie fragwürdig?

Ich find das echt unglaublich nett, dass so viele Leute, die Ahnung von solchen Sachen haben, Unwissenden wie mir in ihrer Freizeit weiterhelfen. Sehr sozial in einem Zeitalter, wo wir alle so schrecklich abhängig sind von unseren PCs. :wink:
Jamiegirlie

Beitragvon gipsy111 am 28.02.2007, 19:34

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau! Deshalb überprüfe sie mit

Virustotal --> Datei immer einzeln überprüfen lassen

Den Pfad, der einzelnen Dateien, hier abkopieren --> in das weiße, leere Feld einfügen --> send drücken --> danach das Ergebnis abwarten (kann mehrere Minuten dauern) --> dieses Ergebnis abkopieren und hier posten

C:\DOKUME~1\Jana\LOKALE~1\Temp\WER4149.dir00\svchost.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Jana\LOKALE~1\Temp\WER4149.dir00\appcompat.txt
gipsy111
Moderator

Beitragvon Jamiegirlie am 01.03.2007, 16:21

Zunächt mal das Ergebnis von Ewido:

---------------------------------------------------------
AVG Anti-Spyware - Scan-Bericht
---------------------------------------------------------

+ Erstellt um: 14:52:40 01.03.2007

+ Scan-Ergebnis:

:mozilla.50:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.51:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.52:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.2o7 : Gesäubert.
:mozilla.54:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.71i : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@adicq.71i[1].txt -> TrackingCookie.71i : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@adicqserver.71i[1].txt -> TrackingCookie.71i : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@axa.addcontrol[2].txt -> TrackingCookie.Addcontrol : Gesäubert.
:mozilla.98:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adition : Gesäubert.
:mozilla.99:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adition : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@ad.adition[1].txt -> TrackingCookie.Adition : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@ad.adnet[1].txt -> TrackingCookie.Adnet : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@gde.adocean[2].txt -> TrackingCookie.Adocean : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@adtiger[1].txt -> TrackingCookie.Adtiger : Gesäubert.
:mozilla.105:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adviva : Gesäubert.
:mozilla.106:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Adviva : Gesäubert.
:mozilla.8:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Atdmt : Gesäubert.
:mozilla.137:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Bfast : Gesäubert.
:mozilla.46:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Com : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@com[2].txt -> TrackingCookie.Com : Gesäubert.
:mozilla.61:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Doubleclick : Gesäubert.
:mozilla.125:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.126:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.127:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.128:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.70:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Falkag : Gesäubert.
:mozilla.103:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.I12 : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@i12[1].txt -> TrackingCookie.I12 : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@max.i12[2].txt -> TrackingCookie.I12 : Gesäubert.
:mozilla.7:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Ivwbox : Gesäubert.
:mozilla.95:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Komtrack : Gesäubert.
:mozilla.96:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Komtrack : Gesäubert.
:mozilla.97:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Komtrack : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@komtrack[1].txt -> TrackingCookie.Komtrack : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@image.masterstats[1].txt -> TrackingCookie.Masterstats : Gesäubert.
:mozilla.111:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Mediaplex : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@oewabox[2].txt -> TrackingCookie.Oewabox : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@data3.perf.overture[1].txt -> TrackingCookie.Overture : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@ads.planetactive[2].txt -> TrackingCookie.Planetactive : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@ppms.popularix[1].txt -> TrackingCookie.Popularix : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@ppms.t-online.popularix[1].txt -> TrackingCookie.Popularix : Gesäubert.
:mozilla.104:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Quarterserver : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@ads-205.quarterserver[1].txt -> TrackingCookie.Quarterserver : Gesäubert.
:mozilla.34:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Statcounter : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@targad[1].txt -> TrackingCookie.Targad : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@php.sales.tfag[2].txt -> TrackingCookie.Tfag : Gesäubert.
:mozilla.68:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tradedoubler : Gesäubert.
:mozilla.69:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Tradedoubler : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@trafficcenter[2].txt -> TrackingCookie.Trafficcenter : Gesäubert.
:mozilla.112:C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\20w31isy.default\cookies.txt -> TrackingCookie.Webtrendslive : Gesäubert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Jana\Cookies\jana@yadro[2].txt -> TrackingCookie.Yadro : Gesäubert.

::Berichtende

Hab die betroffenen Dateien gelöscht.
Als ich das nächste mal den Computer hochgefahren hab, war dann das Internet nicht mehr online.
Daraufhin hab ich eine Eistellung zurückgestellt, die ich mal auf den Rat aus einem anderen Forum hin vorgenommen hab: Systemsteuerung- System - erweitert- Datenausführungsverhinderung - "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windowsprogramme und -dienste aktivieren."
Nach dieser Einstellung kam folgender Fehler:
svchost.exe-Fehler in Anwendung
Die Anwendung "0x77bd1eb" verweist auf Speicher in "0x02987ecf". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Ich hab auf Ok geklickt und der PC ist abgestürzt...
Danach ging aber das Internet wieder :D
Jamiegirlie

Beitragvon Jamiegirlie am 01.03.2007, 16:34

Hab versucht die Dateien zu scannen, aber sie scheinen nicht mehr zu existieren.
Das einzige, was der Onlinescanner dazu sagt ist:
0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio
Ich finde diesen C:/DOKU~1 Ordner auch so nicht mehr auf meinem PC.
Jamiegirlie