Video Clips sehr dunkel

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Video Clips sehr dunkel

Beitragvon Estania am 21.02.2007, 19:04

Hallo
Ich habe festgestellt, dass meine auf CD gespeicherte Filme neuerdings in der Helligkeit beim Abspielen sehr nachgelassen haben, d.h. bei. machen Filmen kann man lediglich noch die Umrisse erahnen.
Ich habe schon fast alles versucht:
1. den neuesten Windows Media Player 11 runtergeladen
2. den VCL Media Player installiert
3. ein externes DVD – LW angeschlossen
4. Systemwiederherstellung (6 Wochen) durchgeführt

Wenn ich im Arbeitsplatz auf das LW mit der eingelegten CD klicke, öffnen sich zwar die einzelnen Dateien (Video Clips), beim Klick darauf startet aber sofort der Media Player und ich habe keine Möglichkeit, die einzelnen Clips zu bearbeiten.

Die originalen Video Dateien habe ich leider von meiner FP gelöscht, im der Annnahme, ich habe sie ja auf der CD gesichert.
Gibt es ein Programm mit dem ich meine (Video) Dateien bearbeiten -->(Helligkeit erhöhen) kann?

Estania
PC:
Winsows XP SP2 Home
2x AMD 3800+
GraKa Nvidia 7900 GT
DVD LW
DVD Brenner
Estania

Beitragvon 85hz am 21.02.2007, 21:25

Hallo,
leider sind Daten auf CD nicht ewig haltbar. :( Darauf wurde erst einmal vor einigen Wochen wieder hingewiesen. Leider weiss ich nicht mehr wo, weswegen ich jetzt keinen Link zum nachlesen anbieten kann. Es wird empfohlen die Daten immer wieder neu zu sichern. Sprich, diese immer wieder auf eine neue CD/DVD zu brennen, bevor man nicht mehr auf sie zugreifen kann.

Von wegen Bearbeitungsprogramm, hast Du es schon mit dem Windows Movie-Maker versucht? Importiere dort die Videos, gehe auf Effekte und nimm "Helligkeit erhöhen". Diese kann man übrigens mehrmals erhöhen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon M.C. Alcatras am 21.02.2007, 21:50

85hz hat geschrieben:Von wegen Bearbeitungsprogramm, hast Du es schon mit dem Windows Movie-Maker versucht? Importiere dort die Videos, gehe auf Effekte und nimm "Helligkeit erhöhen". Diese kann man übrigens mehrmals erhöhen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

Gruss
85hz

Hmmm, das wäre natürlich eine gute Möglichkeit, aber ich glaube nicht, dass das Ergebnis nachher dann so schön ausschaut...
M.C. Alcatras

Zurück zu Software-Hilfe