Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

polizei im tv bzw pc im vergleich zum wahren leben

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

polizei im tv bzw pc im vergleich zum wahren leben

Beitragvon rattenjäger am 20.02.2007, 23:47

Hallo

Ich habe da mal ne frage. Ich habe viele spiele und filme gesehen bzw. gespielt wo die polizei, vornehmlich die amerikanische, aus dem fahrenden auto herraus schießt. jetzt frage ich mich ob die das auch im richtigen leben dürfen? :?: :?:

von men kumpel weiß ich das es die deutsche polizei nicht darf, da er ne zeit lang beim bgs war denke ich mal das dies stimmen sollte. aber weiß jemand wie es mit der amerikanischen polizei aussieht?
rattenjäger

Beitragvon d2k am 21.02.2007, 12:02

warum darf denn die deutsche polizei nicht aus dem auto raus schießen?

Ich denke, dass die Pozilei im Amerika fast alles darf, auch aus dem auto raus schießen.

Wenn man meinem Mathe-Lehrer glauben darf, dann dürfen die sogar auf dich schießen, wenn du bei einer Kontrolle die Hände nicht am Steuer hast.
d2k
Mitarbeiter

Beitragvon luke123 am 21.02.2007, 12:20

also in deutschland darf mans nicht würde ich sagen, da dürfen polizisten waffen nur zur selbstverteidigung einsetzen wenn sie selber in lebensgefahr sind.
usa weiß ich nicht.
luke123
Moderator

Beitragvon Zeroxx am 21.02.2007, 15:00

in den usa kann ich es mir schon vorstellen, in deutschland auf jedenfall nicht.
das ist ja auch total ungenau wenn du aus dem fahrenden auto heraus schießt, da kann man ja aus versehen auch andere treffen, und sowas ist in deutschland garantiert nicht gestattet (meiner meinung nach auch ganz gut so)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon [K-roman] am 21.02.2007, 16:50

ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo auf der welt offiziell erlaubt ist ^^
auch in den usa gibt es vorschriften und irgendwo wird da sicher stehen, dass beim schießen keine gefährdung anderer oder sich selbst bestehen darf...
luftschüsse z.b. sind auch in allen "zivilisierten" gegenden der welt verboten, ich hab mal gelesen, dass in einer us großstadt - ich bin mir nich mehr sicher obs la oder san francisco war - in nem zeitraum von 10 jahren an den silvesterfeiern 15 menschen von herabfallenden kugeln "erschlagen" wurden... auch in den usa ist es natürlich verboten aber halten tun sich da scheinbar zumindest einige nicht dran.

was allerdings sicherlich in den usa passieren könnte ist, dass der polizeipräsident mal ein auge zudrückt und den heldenhaften cop den rücken freihält der z.b. aus dem auto heraus schießend nen drogendealer und leider auch ne passantin dabei abgeknallt hat...

btw.: in florida darf jeder bürger sich mit seiner waffe verteidigen, wenn er sich bedroht fühlt. ein relativ neues und vor allem schwammiges gesetz von jeb bush, was stark in der kritik steht weil mittlerweile natürlich schon einige fälle nachbarlichen streits wegen nem gartenzaun o.ä. in ner schießerei mit todesfolge mündeten. und die leute werden auch noch freigesprochen - gesetz sei dank ;)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon rattenjäger am 21.02.2007, 19:23

kennt jemand zuällig ne internetseite wo man so was eventuell nachlesen könnte? wäre echt cool!

aber ansonsten bin ich auch der meinung das es ja viel zu gefährlich wäre aus dem fahrenden auto zu schießen. und die polizei soll ja auch leben schützen und nicht durch rumgeballer auf gut glück leben vernichten. :roll:

würde mich über weitere meinungen und äußerungen freuen!

und vielen dank schon mal für eure meinungen.
rattenjäger

Beitragvon W.A.S.P. am 26.02.2007, 10:01

Auch wenn ich zu dem Thread Antworte denke ich ist es kein Thema für ein Computer Forum.

Ich habe 10 Jahre in den USA und zwar in Arizona gelebt.

Das was @K-Roman geschrieben hat trifft zum großen teil zu aber du kannst davon aus gehen dass wenn ein Ami Polizist jemand verfolgt und es wird auf den Polizisten geschossen dass der Polizist zurück feuern wird bzw. sein mit fahrenden Partner.

Aber dennoch ganz so wild wie in den Spielfilmen ist es natürlich nicht, es ist schon sehr kontrolliert wie die Polizei vorgeht, und sollte es doch zu einem Schusswechsel kommen ist der Polizist nicht alleine sondern hatte immer andere noch dabei (mehr als ein Fahrzeug meine ich).

Bevor es zu einem Einsatz kommt wird immer für Back Up gerufen wobei in so einem Fall sogar Hubschrauber eingesetzt werden.

Ein alter Arbeits kollege von mir wurde TOT geschossen von Polizei als dieser ein mit nem Polizei Auto geklaut hatte es gab ne Verfolgungs Jagd wie bei O'J Simpson damals und anschliessend als er aus dem Auto flüchten wollte (ohne jegliche Waffen) wurde er Erschossen.

Falls du die sendung COPS nicht kennen solltest dann schau dir mal ein paar von den Sendungen an.

Für die jenigen die in USA mal Urlaub machen wollen folgt den Hinweis von @K-Roman und zeigt eure Hände im Falle dass ihr angehalten werden, sonst kann es wirklich sein dass ihr in einer sehr ungemütlichen lage versetzt werdet.
W.A.S.P.

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.02.2007, 17:55

W.A.S.P. hat geschrieben:Ein alter Arbeits kollege von mir wurde TOT geschossen von Polizei als dieser ein mit nem Polizei Auto geklaut hatte es gab ne Verfolgungs Jagd wie bei O'J Simpson damals und anschliessend als er aus dem Auto flüchten wollte (ohne jegliche Waffen) wurde er Erschossen.

Bei allem Respekt, aber das hier verdient ein mentales sowie grammatikalisches Autsch.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon W.A.S.P. am 27.02.2007, 23:19

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:
W.A.S.P. hat geschrieben:Ein alter Arbeits kollege von mir wurde TOT geschossen von Polizei als dieser ein mit nem Polizei Auto geklaut hatte es gab ne Verfolgungs Jagd wie bei O'J Simpson damals und anschliessend als er aus dem Auto flüchten wollte (ohne jegliche Waffen) wurde er Erschossen.

Bei allem Respekt, aber das hier verdient ein mentales sowie grammatikalisches Autsch.

OK geb ich dir recht kann mann absolut falsch verstehen.
Ich versuche es noch mal ein wenig genauer zu beschreiben.

Als ihn die Polizei eingekesselt hatten und er nicht mehr weiter fahren konnte wollte er aus dem Auto flüchten, dabei haben ihn die Polizisten erschossen. (Ich war nicht dabei) aber ich vermute dass er aufgefordert wurde zu stoppen und er kann sich nur was blödes erlaubt haben, welches die Polizisten als Gefährlich einstuften, denn ansonsten hätten sie ihn auch nicht erschossen.

Das Beispiel mit OJ Simpson war in Bezug der Verfolgung gewesen, sonst nichts. Schliesslich wurde er auch nicht erschossen.

Ich hoffe dass dies das Mentale und Gramatische Autsch beseitigt. :roll:
W.A.S.P.

Beitragvon SnakeEye am 28.02.2007, 07:28

Ne Freundin von mir ist Polizistin, und die meinte dasss man aus dem fahrenden auto schießen darf wenn es die Situation erfordert.

Aber aus nem fahrenden Auto eine Person zu treffen ist allerdings verdammt schwer.
SnakeEye

Beitragvon [K-roman] am 28.02.2007, 13:29

das ist ja mal interessant, denn mit so einer regelung hätte ich fest in den usa gerechnet, in deutschland hätte ich erwartet, dass es verboten ist oder zumindest eine untersuchung größeren ausmaßes nach sich zieht.
wobei: die untersuchung ist dadurch nicht ausgeschlossen ;)
naja... insgesamt wird es wohl jeder polizist vermeiden so etwas zu tun.
kann sich noch jemand an die aktion erinnern (nicht lang her) wo polizisten in den usa einen strip club undercover observiert haben, dann ein gast (bräutigam auf junggesellenabschied) mit zwei freunden im auto wegfahren wollten, den polizeiwagen (ein van, auch undercover ;) ) gerammt haben und dann regelrecht von den polizisten zersiebt wurden? ich glaub einer der polizisten hat insgesamt 30 schüsse abgegeben, musste also nachladen und einige der insgesamt 4 oder 5 polizisten sind dabei auch im wagen geblieben... allerdings stand der wagen auch :D
leider find ich den artikel von spiegel nicht mehr, aber der hier ist genauso schockierend: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 55,00.html
sehr lesenswert für die, dies interessiert ;)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon -leer- am 01.03.2007, 16:56

Jemanden als "gefährlich einzustufen" bloss weil man mit einem beamtenauto flüchten wollte, ist kein plausiebler grund ihn zu erschiessen ! Selbst die ammies sind ned so dumm (oder menschenverachtend ?) und schätzen die potenzielle gefahr die vom flüchtigen ausgeht, erst nach einer brutalen verfolgungsjagd ein (oder falls er schwer bewaffent ist und wahlos herumballert zB...)!

Ich zB bin auch mit meinem bike vor der polizei geflüchtet... hat der bulle deshalb das recht mich gleich zu erschießen ? :roll:

Mein tip;
Geh am besten zur presse damit !
-leer-

Beitragvon [K-roman] am 01.03.2007, 18:20

also ich erinnere nur an den inder(?) der in london kurz nach den anschlägen in der bahnstation erschossen wurde weil er die polizisten nicht verstand die ihn zum anhalten aufforderten und gerannt ist um die bahn zu erreichen.
je nach situation, politischer lage und verhalten des flüchtenden wird halt schon auf ihn geschossen, ich denke nur, dass versucht wird nicht tödliche schüsse abzugeben oder wenn möglich halt nicht tödliche waffen einzusetzen (schlagstock, gummigeschosse oder taser).
und jetzt zur fahrradflucht: das ist mit einer autoflucht nicht zu vergleichen, du gefährdest die anderen verkehrsteilnehmer nicht ansatzweise so wie mit einem auto, du hast je nach umgebung (offenes feld z.b.) kaum ne chance auch nur wenige sekunden schneller zu sein als verfolger im auto und der zu erwartende sachschaden der angerichtet werden kann ist ebenfalls geringer als der bei einer flucht mit dem auto.
ganz davon abgesehen: egal wie mans dreht und wendet, einen flüchtenden jugendlichen auf einem fahrrad über den haufen zu schießen wird kein medium der welt (bis auf das eine oder andere staatliche blatt in china o.ä.) als gerechtfertigt ansehen. da kann man als polizist wahrscheinlich auch direkt seine kündigung einreichen... im idealfall ;)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon -leer- am 01.03.2007, 18:31

also ich erinnere nur an den inder(?) der in london kurz nach den anschlägen in der bahnstation erschossen wurde weil er die polizisten nicht verstand die ihn zum anhalten aufforderten und gerannt ist um die bahn zu erreichen.
je nach situation, politischer lage und verhalten des flüchtenden wird halt schon auf ihn geschossen, ich denke nur, dass versucht wird nicht tödliche schüsse abzugeben oder wenn möglich halt nicht tödliche waffen einzusetzen (schlagstock, gummigeschosse oder taser).

Soweit ich weis wurde der inder zielsicher erschossen (mehere gezielte todesschüsse).
Wenn die reglemetierung es vorschreibt, aufgrund irgendwelche politsichen verhältnisse von nun an subjektiv enscheiden zu dürfen, einen araber oder schwarze schneller erschiessen zu dürfen als einen "weissen", dann leben wir in einem pervertiertem staat !
-leer-

Beitragvon Ariczzz am 01.03.2007, 18:47

war ein brasilianer
Ariczzz
Mitarbeiter

Nächste