Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Teamspeak Server /Client

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Teamspeak Server /Client

Beitragvon Master xXx am 20.02.2007, 13:36

Hallo ich habe einen Privaten TS server.
es wird ja oft von freunden besucht doch wen ich mal aus dem client raus gehen und späterwieder rein dann kan ich nicht den es sagt mit das einer schon mit dem namn drin währ, dann hab ich mich mal als gast angemäldet und sa das der jenige sa hatte und war regestrirt doch dann ging er nach 30 sek. naja und das ist immer so wen ich nochmal rein kommen aber das ist nicht mehr normal also irgendwas stimmt mit dem server nicht hab es auch neu instairt aber nix ist imme noch so komisch oder ?
weis jemand von euch eine idee wie es beheben kann ? :?:
Master xXx

Beitragvon Gollum1512 am 20.02.2007, 19:26

kannst du mal klipp und klar sagen, was du willst?

ich hab nichts verstanden...
Gollum1512

Beitragvon M.C. Alcatras am 20.02.2007, 20:19

Gollum1512 hat geschrieben:kannst du mal klipp und klar sagen, was du willst?

ich hab nichts verstanden...

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Vielleicht den Text nochmal 500x durchlesen.^^ Er hat einfach Probleme mit seinem TS² - Server, weils ihn rausschmeißt, wenn er reconnectet, so wie ich das verstehe...

P.S.: Sry, die Lösung des Problems habe ich dazu leider auch nicht.
M.C. Alcatras

Beitragvon 85hz am 20.02.2007, 20:48

Hallo,
sehe ich das richtig, dass sich da einer mit Deinem Namen einloggt? Falls ja, was sagen denn Deine Kollegen? Wer ist es? Wenn es jemand ist, den Du nicht kennst, dann banne ihn vom Server. Am besten mit einem sog. Rangeban, damit er sich nicht wieder mit einer neuen IP einloggen kann. Falls einer Deiner Kumpels eine ähnliche IP haben und deswegen auch gebannt sein sollte, dann musst Du ihn manuell wieder entbannen. Wie so etwas geht, sollte von Deinem TS-Betreiber in Erfahrung zu bringen sein.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon M.C. Alcatras am 20.02.2007, 22:35

85hz hat geschrieben:Hallo,
sehe ich das richtig, dass sich da einer mit Deinem Namen einloggt? Falls ja, was sagen denn Deine Kollegen? Wer ist es? Wenn es jemand ist, den Du nicht kennst, dann banne ihn vom Server. Am besten mit einem sog. Rangeban, damit er sich nicht wieder mit einer neuen IP einloggen kann. Falls einer Deiner Kumpels eine ähnliche IP haben und deswegen auch gebannt sein sollte, dann musst Du ihn manuell wieder entbannen. Wie so etwas geht, sollte von Deinem TS-Betreiber in Erfahrung zu bringen sein.

Gruss
85hz

1. Nein, er will sich mit seinem Namen einloggen, aber es kommt die Meldung, dass es schon einen gibt, der den gleichen Namen hat, ob wohl das nicht der Fall ist. Ich würde mal sagen, TS² - Bug.

und 2. Nein, es heißt Ringban ;-)
M.C. Alcatras

Beitragvon 85hz am 20.02.2007, 23:00

Wie auch immer es genau ausgesprochen wird, es müsste so funktionieren:
Rechtsklick auf den Player: Get Connection Info. Dann Screen machen und ihr habt die IP!

Dann gibt ihr dem Typen nen Rangeban.
Das funktioniert wie folgt.

Sollte die IP 84.123.72.51 lauten geht ihr auf eurem TS2-Server unter Show IP Bans weiter unten steht dann "Add a Ban" Dort gibt ihr dann 84.123.*.* ein und bant diese IP!
Bei jeder IP nur die ersten 2 Zahlen übernehmen dann nur noch Punkt und Sternchen.

(Quelle: UTN-Hosting)

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon M.C. Alcatras am 21.02.2007, 00:23

-_- Aber das ist doch gar nicht sein Problem! Hast du meinen Post nicht gelesen?

M.C. Alcatras hat geschrieben:1. Nein, er will sich mit seinem Namen einloggen, aber es kommt die Meldung, dass es schon einen gibt, der den gleichen Namen hat, ob wohl das nicht der Fall ist. Ich würde mal sagen, TS² - Bug.

Das heißt, es gibt niemanden, der den gleichen Namen trägt. Wäre auch komisch, wenn immer gerade dann jemand connectet, mit dem gleichen Namen, erst, wenn er (Master xXx) grade disconnectet hat... O_o. Das ganze ist meines Erachtens ein Teamspeak Bug, wie schon vorher gesagt, da TS² denkt, dass noch jemand mit demselben Namen auf dem Server drauf ist, obwohl es nicht so ist. Betonung auf "nicht" ;-)

MfG,

Tim
M.C. Alcatras

Beitragvon Doc1986 am 21.02.2007, 13:34

hi Master xXx

Das ist die Verzögerung von Teamseapk schuld. Der Server braucht ein wenig um zu merken das du vom Server runter bist. Wenn du keine Lust hast leg dir einen zweiten Benutzer an mit dem du dich in solchen Fällen anmeldest.

Solltest du irgend wann mal in die Situation kommen das jemand anderes auf deinem Server ist der SA hat der keinen SA haben sollte Rechtsklick auf ihn und E drücken und er hat keinen mehr (geht am schnellsten) so könntest du ihn noch zur Rede stellen...

mfg Doc
Doc1986

Beitragvon 85hz am 21.02.2007, 21:28

Vllt. könnte Master xXx sich ja wieder melden und sich noch mal etwas genauer zu diesem Thema äussern. Dann bräuchten wir alle nicht weiterspekulieren. ;)

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon M.C. Alcatras am 21.02.2007, 21:47

85hz hat geschrieben:Vllt. könnte Master xXx sich ja wieder melden und sich noch mal etwas genauer zu diesem Thema äussern. Dann bräuchten wir alle nicht weiterspekulieren. ;)

Gruss
85hz

Das ist natürlich richtig :)
M.C. Alcatras

Beitragvon Master xXx am 22.02.2007, 20:00

so wieder da sry hatte problem mir internet so ehm wegen Ts server ist schon nervig aber mit dem verzögerung könnt das schon iegen oder bug kp ! :(

"geneuer: zb: ich und ein kolleg sind im TS ich tu mich mal disconnecten (er ist noch auf dem server ) wenn ich neu verbinden möchte dann kommt eben das dieser user schon drin ist und mein kolege muss ihn dann imer für mich kicken damit ich wieder rein kommen kann so!"^^
Master xXx