hallo wiedereinmal zusammen,
habe folgendes problem (das hier zwar bereits angesprochen wurde, aber noch nirgends wirklich gelöst werden konnte):
neue externe usb-harddisc, funktionierte einen monat lang ohne weitere probleme. doch heute so ganz ohne vorwarnungen wird die disc nicht mehr erkannt - "ein usb gerät funktioniert nicht richtig. um das problem zu lösen klicken sie hier ... plapliplaplo". auf jedenfall habe ich den treiber aktualisiert, die hd ein- und wieder ausgeschaltet, die usb port gewechselt. Everest erkennt die hd nicht, die windows xp computerverwaltung auch nicht. was mach ich? (abgesehen von der lösung, dem gerät mal zu zeigen, wie eine schuhsohle in bewegung aussieht.)
WDC WD12 00JB-00DUA3 SCSI Disk Device -> das sollte meine interne hd sein, oder?
grüsse&danke für antworten,
le niete
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
"usb gerät funktioniert nicht korrekt"
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Im Normalfall treten Probleme an externen Laufwerken meist an den Gehäusen auf.
Solltest du die Festplatte bei einem Discounter gekauft haben, kannst du davon ausgehen das es das Gehäuse ist.
Die Gehäuse werden oft sogar von namhaften Herstellern produziert sind aber sehr oft im Dauerbetrieb Schrott.
Da die Festplatte neu ist, tausche sie beim Händler um.
cu
prince
Im Normalfall treten Probleme an externen Laufwerken meist an den Gehäusen auf.
Solltest du die Festplatte bei einem Discounter gekauft haben, kannst du davon ausgehen das es das Gehäuse ist.
Die Gehäuse werden oft sogar von namhaften Herstellern produziert sind aber sehr oft im Dauerbetrieb Schrott.
Da die Festplatte neu ist, tausche sie beim Händler um.
cu
prince
- prince
Niete hat geschrieben:ich hoffe, man kann die daten darauf schon irgendwie wiederbeschaffen, oder?
Hi,
Du könntest die Platte als Salve in eine Rechner einbauen und die Daten sicher.
Du bist dann sicher ob wirklich das Gehäuse den Fehler verursacht.
...und 100% sicher ist mein Tipp natürlich nicht.
Vielleicht ist wirklich die Platte KO.
Umtauschen solltest du aber auf jeden Fall.
cu
prince
- prince
ich verliere dabei doch die garantie, wenn ich das gerät aufschraube! also lass ich das lieber. ich denke, wenn mir der discounter kundenfreundlich gegenübertreten will, ist das eigentlich ihre sache, meine daten von der alten auf die neue hd zu befördern. denke ich. das wäre mehr als kulant....
aber egal was genau passiert bzw kaputt ist - die daten kann man immer irgendwer irgendwie von irgendwoher wieder zurück holen. schliesslich haben sie das auch mit den WTC-datenträgern gemacht...
grüsse
niete
aber egal was genau passiert bzw kaputt ist - die daten kann man immer irgendwer irgendwie von irgendwoher wieder zurück holen. schliesslich haben sie das auch mit den WTC-datenträgern gemacht...
grüsse
niete
- Niete
[quote="Niete"]das problem hat sich nun von selbst gelöst. nach einem halben tag ohne anschluss an den pc sowie an den strom geht die hd wieder. versteh einer die welt.
/quote]
Hi,
Das Problem wird wieder auftreten.
Tausche die Platte um.
cu
prince
/quote]
Hi,
Das Problem wird wieder auftreten.
Tausche die Platte um.
cu
prince