Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2 Bildschirme

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

2 Bildschirme

Beitragvon ThePaintedCow am 17.02.2007, 23:26

Hallo,
Ein freund von mir hat an seinen PC einen regulaeren Bildschirm und einenFernseher angeschlossen. Bisher hatte er es so geregelt, dass der Fernseher als 2. Monitor genutzt wird und er die Beiden Bildschirme mit getrennten Sachen benutz. Nun moechte er aber auf beiden Bildschirmen genau das gleiche angezeigt bekommen. Allerdings konnten wir das nicht ueber rechtsklick, usw. einstellen.
Koennt ihr uns da weiter helfen?

Danke schon mal im Vorraus :)
ThePaintedCow

Re: 2 Bildschirme

Beitragvon Sarasch am 17.02.2007, 23:37

Hi,

Welche Grafigkarte hat dein Freund?

Sarasch
Sarasch

Beitragvon ThePaintedCow am 18.02.2007, 00:15

ich glaube eine ATI X800

Ist es also treiber-abhaengig? ich dachte das koenne man unter windows so einstellen....also ohne zusatz software....denn letztendlich ist es ja nicht viel anders als 2 unterschiedliche sachen auf dem bildschirm...oder?
ThePaintedCow

Beitragvon Sarasch am 18.02.2007, 00:58

Hi,

ich habe grade mal ein bischen bei mir rumprobiert allerdings hab ich es auch nur soweit geschafft das die Taskleiste auf jedem Monitor einzeln angezeigt wurde ansonsten wurde er als erweiterter Monitor eingesetzt.

Die frage ob ATI oder Nvidia war weil ich bei nvidia genau weis wie es sich über die treiber einsellen lässt bei ATI scheind dies jedoch nicht zu gehen.

(meine GraKa: ATI X1600 mobile)

werde versuchen mehr zu erfahren.

MfG

Sarasch
Sarasch