hi,
ich hab folgendes problem erst seitdem ich meinen pc formatiert hab... nachdem ich das gemacht hatte waren alle meine treiber weg... ich glaub ich hab fast alle wieder nur komischerweise kann mein pc seit dem formatieren keine dvd's mehr erkennen. immer wenn iche eine einlege wird mir im arbeitsplatz NICHT angezeigt das da ne dvd drin ist.
wenn ich dann einen doppelklick auf das laufwerk mache oder mit rechtsklick öffne krieg ich keine rückmeldung mehr von meinem arbeitsplatz.
... allerdings erkennt mein pc cd-roms... und mit dvd's meine ich keine gebrannten also die auch aba auch sowas wie counterstrike zum beispiel...
hoffe auf baldige positive antwort
thx cu
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
dvd-Laufwerk funktioniert nicht
6 Beiträge • Seite 1 von 1
DVD
Hallo
DVD/CDROM benötigen keine Treiber, die hat Win normalerweise an board (atapi-Treiber), wie auch jedes andere OS.
Du solltest aber, wenn du formatiert hast, alle Treiber der Mainboard-CD installeiren (chipset, USB,etc).
mfg
schwedenmann
DVD/CDROM benötigen keine Treiber, die hat Win normalerweise an board (atapi-Treiber), wie auch jedes andere OS.
Du solltest aber, wenn du formatiert hast, alle Treiber der Mainboard-CD installeiren (chipset, USB,etc).
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
sorry, da hab ich leider eine andere Vermutung.
Der DVD-Pickup hat sich verabschiedet (die meisten DVD-Laufwerke arbeiten mit zwei getrennten Pickups für CDs und DVDs)
das Pickup ist ein Bauteil im inneren des Laufwerks, dass fürs Lesen der Daten verantwortlich ist. Im Klartext: Das Laufwerk ist Schrott (bzw. ist jetzt ein "normales" CD-Laufwerk, ohne Lesemöglichkeit für DVDs). Reparieren/DoitYourself kann man i.d.R. vergessen (es sei denn, es wäre extrem verschmutzt, dann hilft evtl ein Reinigungsset fürs Laufwerk, was ich aber in diesem Fall für unwahrscheinlich halte).
Je nach Alter des Laufwerks hast Du evtl. noch Gewährleistung/Garantie. Einfach mal den Händler fragen und/oder auf der Rechnung/Lieferschein nachschauen.
Der DVD-Pickup hat sich verabschiedet (die meisten DVD-Laufwerke arbeiten mit zwei getrennten Pickups für CDs und DVDs)
das Pickup ist ein Bauteil im inneren des Laufwerks, dass fürs Lesen der Daten verantwortlich ist. Im Klartext: Das Laufwerk ist Schrott (bzw. ist jetzt ein "normales" CD-Laufwerk, ohne Lesemöglichkeit für DVDs). Reparieren/DoitYourself kann man i.d.R. vergessen (es sei denn, es wäre extrem verschmutzt, dann hilft evtl ein Reinigungsset fürs Laufwerk, was ich aber in diesem Fall für unwahrscheinlich halte).
Je nach Alter des Laufwerks hast Du evtl. noch Gewährleistung/Garantie. Einfach mal den Händler fragen und/oder auf der Rechnung/Lieferschein nachschauen.
- Woyciechowski[nixkönner]
6 Beiträge • Seite 1 von 1