Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

my first page + fragen

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

my first page + fragen

Beitragvon Rammstein4ever am 28.06.2004, 21:43

Hallo leute, bin neu im geschäft, und das ist meine 1. Seite:

www.dodclan.de

Ich muss dazu sagen dass ich erst seit paar wochen programmiere und 14 bin! Also nehmt mich nit zu hart ran! ;)

Fragen:
1. Wie kann ich die Auflösung anpassen? Weil die seite wird nur mit der beschriebenen auflösung korrekt angezeigt!

2. Warum wird die Seite mit Mozilla, Netscape usw. nicht richtig angezeigt?

3. Was würdet ihr verändern?

Freue mich schon auf eure Antworten, danke

Mfg Rammsi
Rammstein4ever

Beitragvon tholmer am 29.06.2004, 16:21

hi
für die anfänge siehts ganz gut aus :)

1. Auflösungen kann man nicht so direkt anpassen aber du kannst bei allen Angaben von Höhe und Breite mit % arbeiten... das macht die ganze sache unabhängig von Pixeln. Gut dran bist du auch wenn du Logos usw unter oder bis zu einer Breite von 800px hälst.

2. weiß ich nicht hab nen IE ^^

3. Sieht bissl durcheinander aus das könnte man alles in tabellen packen und somit ordnung mit abgrenzungen reinbringen ohne das inhalt verloren geht...
tholmer

Beitragvon GrayGhost am 01.07.2004, 15:24

Hallo,
grundsätzlich sollte man seine Seite so konzipieren, dass sie von der angestrebten Zielgruppe ohne Probleme gelesen werden kann. Heutzutage geht man auf Nummer Sicher wenn man sich auf eine Größe von 800x600 Pixeln beschränkt (üblich ist aber schon 1024x768). Bei der Erstellung sollte man den eigenen Monitor auf die gewünschte Auflösung einstellen, dann hat man gleich ein Gefühl dafür, wie andere die Seite sehen werden.

IE, Mozilla, Netscape etc. sind nicht W3C konform. Wenn du wissen willst welche Tags von allen Browsern gleich interpretiert werden, welche alternativn Tags es gibt etc. dann lade dir die HTML Referenz von Stefan Münz herunter: www.teamone.de

Du kannst natürlich auch eine Cross-Browser Kompatibilität anstreben, aber das heißt durh das Tal der Leiden zu gehen. Ich habe es Aufgegeben. Besser ist es die kritischen Tags und Funktionen zu meiden.

Am sichersten bist du dran, wenn du dein Design von vornherein mit CSS (cascading style sheets) festlegst. Da haben die Browser die wenigsten Probleme mit.
GrayGhost

Beitragvon doklages am 01.07.2004, 17:34

Die Grafik auf der Willkommen-Seite ist sehr groß. Noch nicht jeder hat DSL :). Du solltest die Grafik etwas kleiner machen.
Viele Grüße
doklages
doklages

Beitragvon ICKE am 01.07.2004, 18:38

hi
ich wollte auch dem nächst eine seite online stellen hab aber noch keinen passenden webspace gefunden. Wo hast du dein her und ist der kostenlos und wie viel megabit hat mann da?
ICKE

Beitragvon Baumfalke am 01.07.2004, 19:42

Hallo ICKE,

Schau mal hier nach. Sehr Moderate Preise fü eine super Leistung.

http://www.all-inkl.com/?content=angebote&partner=
Baumfalke

Beitragvon henny am 02.07.2004, 15:24

Hallo Icke!

Günstige Möglichkeiten auf

http://www.addtoweb.de/asp/host.asp

(Vor allem interessant, falls Du mal :wink: ASP :wink: probieren willst.)
henny

Beitragvon Rammstein4ever am 06.07.2004, 15:01

danke, ich habs nochmal bisschen geändert, (man siehts nur wenn man bisschen rumklickt (members, wallpapers o. ä.)
Rammstein4ever