Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

my first page + fragen

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

my first page + fragen

Beitragvon Rammstein4ever am 28.06.2004, 21:43

Hallo leute, bin neu im geschäft, und das ist meine 1. Seite:

www.dodclan.de

Ich muss dazu sagen dass ich erst seit paar wochen programmiere und 14 bin! Also nehmt mich nit zu hart ran! ;)

Fragen:
1. Wie kann ich die Auflösung anpassen? Weil die seite wird nur mit der beschriebenen auflösung korrekt angezeigt!

2. Warum wird die Seite mit Mozilla, Netscape usw. nicht richtig angezeigt?

3. Was würdet ihr verändern?

Freue mich schon auf eure Antworten, danke

Mfg Rammsi
Rammstein4ever

Beitragvon tholmer am 29.06.2004, 16:21

hi
für die anfänge siehts ganz gut aus :)

1. Auflösungen kann man nicht so direkt anpassen aber du kannst bei allen Angaben von Höhe und Breite mit % arbeiten... das macht die ganze sache unabhängig von Pixeln. Gut dran bist du auch wenn du Logos usw unter oder bis zu einer Breite von 800px hälst.

2. weiß ich nicht hab nen IE ^^

3. Sieht bissl durcheinander aus das könnte man alles in tabellen packen und somit ordnung mit abgrenzungen reinbringen ohne das inhalt verloren geht...
tholmer

Beitragvon GrayGhost am 01.07.2004, 15:24

Hallo,
grundsätzlich sollte man seine Seite so konzipieren, dass sie von der angestrebten Zielgruppe ohne Probleme gelesen werden kann. Heutzutage geht man auf Nummer Sicher wenn man sich auf eine Größe von 800x600 Pixeln beschränkt (üblich ist aber schon 1024x768). Bei der Erstellung sollte man den eigenen Monitor auf die gewünschte Auflösung einstellen, dann hat man gleich ein Gefühl dafür, wie andere die Seite sehen werden.