Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

UMTS PCI Card Adapter unter Vista- Fehlermeld. & Bluescr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

UMTS PCI Card Adapter unter Vista- Fehlermeld. & Bluescr

Beitragvon Punto-Mausi am 11.02.2007, 20:10

Hallo, also ich hab ja schonmal in "Hardware-Hilfe" ein Topic über die Funktionalität von Vista mit einem DeLock UMTS PCI Card Adapter gepostet. Also ich kann hierzu mal grob sagen es funktioniert. Haben uns also für den PCI-Adapter entschieden.... ohne zu wissen obs funkt.... Internetverbindung rennt, alles OK, bis auf die eine Fehlermeldung beim Starten des Verbindungs-Assistenten GlobeTrotter.

Hier schreibt er vor der Eingabe des Pins für die SIM-Karte eine Fehlermeldung, die da lautet:

System.InvalidOperationException: Couldn't get process information from remote machine. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Zugriff verweigert
at System.Diagnostics.PerformanceMonitor.GetData(String item)
at System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetPerformanceData(String item)
at System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_CategoryTable()
at System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetPerformanceData(String[] categories, Int32[] categoryIndexes)
at System.Diagnostics.NtProcessManager.GetProcessInfos(PerformanceCounterLib library)
--- End of inner exception stack trace ---
at System.Diagnostics.NtProcessManager.GetProcessInfos(PerformanceCounterLib library)
at System.Diagnostics.NtProcessManager.GetProcessInfos(String machineName, Boolean isRemoteMachine)
at System.Diagnostics.ProcessManager.GetProcessInfos(String machineName)
at System.Diagnostics.Process.GetProcesses(String machineName)
at System.Diagnostics.Process.GetProcesses()
at OSC.AddressBook.OutlookSPBypassPB.CheckLoadPhoneBook()
at OSC.AddressBook.OutlookAddressBook.ThreadProc()
UnhandledException, Main Application Thread

weiß jemand um was es sich hier handelt.... Vista meint es sei ein kritischer Fehler, jedoch sind keine negativen Aktionen damit verbunden... eigentlich garkeine... da ich nicht weiß, ob mein nächstes Anliegen unmittelbar damit zusammen hängt.... was aber eigentlich nicht fern liegen würde.....

Also ab und zu (nicht immer, warum auch immer!?) bringt er mir nach dem Booten ein Bluescreen, worin man, nach normalen Starten, im Vista ein Hinweis-Feld kommt über diesen, hier mal kopiert:

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 19

BCP1: 00000020

BCP2: 85BA3F68

BCP3: 85BA3F78

BCP4: 0A020205

OS Version: 6_0_6000

Service Pack: 0_0

Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\Mini021107-01.dmp

C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\WER-81484-0.sysdata.xml

C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\WER8269.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wie gesagt stören tuts eigentlich nur wegen dem Bluescreen, der ab und zu kommt.... was mich natürlich nicht gerade zufrieden stellt, obwohls funktioniert....
wenn dann gscheit!!!

Also vielleicht hat diese Meldungen ja schonmal jemand gesehen.... dann würde ich euch recht herzlich zu euren Antworten bitten.... ganz liebe Grüße PM :P
Punto-Mausi

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.02.2007, 14:16

Hallo,

hast du schon auf der Website des Herstellers des Gerätes nach einem aktuellen Treiber funktioniert? Die meisten Hersteller bieten jetzt Treiber für Vista an.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Hersteller-Treiber

Beitragvon Punto-Mausi am 12.02.2007, 14:49

Ja die Karte ist von OPTION, es gibt noch keine Treiber dafür. Leider..... muss man warten - bin mir sicher, dass es mit dieser Sache getan wäre... ein bisschen hier ein bisschen da und fertig (im Normalfall)...aber danke für den Tipp.... LgPM
Punto-Mausi